• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum Abbauen

Garack

Captain
Wenn ich Abbau dann 3 Worker auf das Gas, ok.

Muss ich dem Mineral auch jeweils 2-3 zuordnen oder einfach alle auf das Feld schicken und das Game trennt die dannn automatisch optimal auf?

Das Spiel trennt die Sammler automatisch auf die Mineralien die gerade nicht abgebaut werden, also automatisches optimales aufteilen.

Aber das hättest du auch im Sammelthread fragen können und nicht extra einen neuen Thread eröffnen müssen !!

Die ersten 6 Sammler am besten in 2 3er teams aufsplitten und auf getrennte Mineralienfelder schicken.
Danach einfach Waypoint auf die Mins und Arbeiter bauen.
Die regeln das dann unter sich ;)

Genau, du machst erst den Split, danach auf die freien Felder den Waypoint legen, 3 Arbeiter pro Mineralfield sind aber zuviel, kannst das gerne mal austesten, heisst ja dann das du 8x3 fuer die mins hast und 2x3 fuer das Gas (2 Gasfelder und 8 Minerals), auf Teamliquid gabs mal sonen Bericht das 22 arbeiter am effektivsten sind (vom Kosten/Nutzen) Faktor, es sei denn du willst ne Expansion bauen, dann kannste die ueberfluessigen ja sofort dorthin ziehen. Also lieber 2 pro Field und 3 ins Gas, dann haste eher die Kohle fuer andere Sachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also infi und piff/messia widersprechen sich da.

Geht also doch nicht automatisch, alle rauf und die gehen dann nur 2 pro Kristall, ausser wenn ich zuviele baue?

Naja es geht bei dem Split am Anfang darum, dass du nonstop durchbauen kannst, hast glaub um die 10 Minerals mehr wenn du splittest, ansonsten is man 2 Sekunden langsamer... auch nicht die Welt, aber der kleine Handgriff is doch schnell gelernt.

wieso kann ich dann nonstop bauen? wenn ich alle 6 auf die mins ansetzte bauen sie so ab, dass NIE mehr als 2 an einem rumkratzen...

Wenn ich 2 3 er Teams mache, dann passiert doch nix anderes??

Angenommen du rahmst am Anfang alle ein und schickst sie alle auf ein Feld, dann laufen alle genau zu diesem einen Feld, danach sind sie erstmal verwirrt weil einer am abbauen ist bzw. der Platz bereits besetzt is. Danach laufen sie zum naechsten Feld wo dann wieder einer abarbeiten kann, d.h. der Platz ist fuer die anderen auch wieder besetzt udn so teilen sie sich dann nach und nach auf. Wenn du nen Split machst, dann haben die Worker viel weniger Laufweg bzw. muessen sich nur ganz kurz drehen und koennen sofort abfarmen.. laesst sich irgendwie schwer erklaeren, aber versuch mal alle einzurahmen und auf ein Feld zu senden, sobald sie anfangen zu laufen, ziehste die 3 hinteren ab und sendest die auf n anderes Minfield. Schau dir einfach n Replay von nem guten Spieler an, dann weisste ganz schnell wie ichs meine :D

Edit: Mitm Nonstop bauen meinte ich nur nonstop bis 9 Supply Arbeiter ohne zu warten durchpumpen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Garack schrieb:
wieso kann ich dann nonstop bauen? wenn ich alle 6 auf die mins ansetzte bauen sie so ab, dass NIE mehr als 2 an einem rumkratzen...

Wenn ich 2 3 er Teams mache, dann passiert doch nix anderes??

wurde doch bereits gesagt ...
erst split dann bauen bauen und bauen was ist daran so schwierig? oder versuchst du am anfang erstmal dich nur auf die Arbeiter zu konzentrieren bis du jeweils ca. 20 hast und verteilst die schön mit der Maus 3 pro Min? Du musst aber auch noch andere Gebäude bauen und Einheiten ist dir schon klar oder? ^^

Zurück
Oben