Frage zum Arbeitsspeicher (A8N-SLI Premium)

nukethegreens

Ensign
Hallo Leute...

ich habe für mein Board (A8N-SLI Premium) mir folgenden Arbeitsspeicher gekauft:

2x 1GB (Corsair TWINX2048-3200C2)

Nun ist meine Frage, ich habe mitbekommen das das Board manchmal die RAM Einstellungen, wie Spannung usw. nicht korrekt vornimmt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Arbeitsspeicher gemacht?

Trifft das genannte Problem auch auf diesen Arbeitsspeicher zu?

Wie muss ich / habt ihr die Arbeitsspeichereinstellungen vorgenommen?

Arbeitsspeicher wird korrekt erkannt und läuft auch im DualChannel-Modus jedoch ist mir aufgefallen, das im Windows der Speicher mit über 2048 MByte angezeigt wird. :confused_alt:

Gruß und Dank

nukethegreens

Hi,

habe genau den gleichen Arbeitsspeicher im Premium. Die genauen Werte kann ich Dir heute abend posten, da ich grad auf Arbeit bin. ;) Ist auf jeden Fall manuell eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich habe mit dem Board den Corsair CMX1024-C3200C2.

Der Speicher läuft gut, sogar "leicht" OCed mit ~217 Mhz.

Genaue Infos und Einstellungen findest Du in meiner Sig.

Coolhand[ex-me] schrieb:
Hi,

habe genau den gleichen Arbeitsspeicher im Premium. Die genauen Werte kann ich Dir heute abend posten, da ich grad auf Arbeit bin. ;) Ist auf jeden Fall manuell eingestellt.

Danke das wäre super :)

Lief der Speicher als du alle Werte auf "Auto" hattest nicht flüssig? Oder hast du alles von Anfang an selbst eingestellt?

Ich bin ein absoluter Anfänger was solche Einstellungen betrifft :)

Ich hatte Memtest86 mal durchlaufen lassen. Ging eine gute Stunde. In der Zeit ist der komplette Test einmal durchgelaufen...es wurden keine Fehler entdeckt.

Bedeutet das das die vom Mainboard vorgenommenen Einstellungen in Ordnung sind?

Habe nämlich manchmal das Problem gehabt das er bei der Windows-Installation einfach hängengeblieben ist. Ohne BSOD oder einer Fehlermeldung. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an der Grafikkarte lag oder eine andere Ursache hatte....Bin noch auf der Fehlersuche.

In Windows waren meine Spiele immer eingefroren und Windows fuhr nicht immer hoch. Danach kam es zum genannten Windows Installationsproblem.

Hatte die Grafikkarte wieder zum Händler gebracht und der hat einen Defekt in der Grafikkarte gefunden...hoffe mal das es das war :)

Gruß und Dank

nukethegreens

Zuletzt bearbeitet:
@nukethegreens

War bereits bei mir so eingestellt. Vor Windowsinstallation im BIOS auf non-Plug/Play-OS stellen und Systemeinstellungen bei der Installation so wählen, dass der Ruhezustand nicht berücksichtigt wird. Speicher auf Auto habe ich übrigens nicht probiert. Rechner läuft absolut stabil so.

Ok danke das werde ich dann mal testen

Gruß und Dank

nukethegreens

Zurück
Oben