Frage zum Arbeitsspeicher/ Q6600

NinRai

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
502
Hallo

ich habe Problem mit dem takten und zwar könnte es ein Problem sein das 2 Speicher nur 333Mhz haben und die anderen beiden 400Mhz ?

zu meinen System:

Q6600
Ati 5770 HD
Arbeitsspeicher Kingston 2gb und noch mal 2gb von Kingston nur die Mhz ist anders...
Asus Strike Extreme
Lüfter Zalman 9700 LED

würde ihn gern bis 3,0 oder 3,2 takten :)

hoffe ihr könnt mir da paar tips geben ;)
 
ne ist kein problem, der ram sollte halt nur auf der niedrigeren taktzahl laufen, damit der mit dem niedrigeren takt nicht übertaktet wird (->lebensdauer wird unnötig verkürzt)
 
wenn du nicht weit über die 333 drübergehst, dann sollte es keine probleme geben...

der q6600 hat nen multi von 9 --> fsb von 333*9 = 2997Mhz

also die 3ghz kannste knacken ohne über den specs des rams zu fahren, und das mit den scharfen timings (welche aber eh nicht viel bringen).
 
Du kannst den Ramteiler so einstellen, daß die Rams trotz übertakten auf 333 Mhz laufen.
 
Aso alles klar :) cool danke :daumen:

aber ich muss sicherlich noch die Spannung erhöhen von den Cpu oder ?
das er schön stabil läuft :cool_alt:
 
kannst den VCORE auch auf AUTO lassen, läuft dann aber meistens mit ner höheren spannung als man eigentlich brauchen würde... also am besten selber rumexperimentieren und das NICHT dem mobo überlassen.
 
Juti dann weis ich bescheid :) danke noch mal!
 
das geht natürlich auch bis zu nem gewissen punkt... glaub bei nem fsb von 400 ist dann bald schluss, könnt mich aber auch irren.
Bei nem RAM mit 666Mhz kannst du sehr wahrscheinlich keine 400Mhz FSB haben.
Der Punkt, an dem nix mehr klappt ist einfach der RAM-Teiler, wenn er auf 1:1 steht.
 
genau das ist das problem bei mir steht 5:6 -.-
 
Zurück
Oben