Frage zum Asus PRIME Z390-A

Patchz2

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
30
Moin,

mein Mainboard ist wahrscheinlich kaputt und ich wollt mir nen neues bestellen.
Hatte zuvor das MSI Gaming Edge AC und jetzt möchte ich das Prime Z390-A
https://www.asus.com/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-Z390-A/HelpDesk_CPU/

Hab ein i7-9700kf und da steht, dass es ab Biosversion 0702 kompatibel ist. Die neuste Version ist 1704.
Werden die MBs mit der niedrigsten Version geshipped oder sind die halbwegs aktuell, sodass ich mein i7 9700kf ohne Probleme anschließen und benutzen kann. Wenn nicht wie soll ich das machen? Kann man das Bios trotzdem updaten?
 
Moin,

manchmal kann man das bei den Händler erfragen, dann kommts drauf an, wie lange der Händler das ding schon im Lager hat und zur letzten Frage:Was sagt den das Handbuch?, sollte ja kein Problem sein das auf der Asus support Seite nachzulesen....(wenn du es eh schon auf die CPU Support seite geschafft hast..)
 
@Patchz2
Du musst Dir - das ist in diesem Fall aber eine Ausnahme! - keine Gedanken über eine möglicherweise veraltete BIOS-Version im Auslieferungszustand machen. Das neue (R0-)Stepping wird auf jeden Fall insoweit unterstützt, dass unmittelbar beim ersten Bootvorgang im BIOS-Setup das Update problemlos durchgeführt werden kann.

Also … USB-Stick (FAT32) mit aktuellem BIOS-File vorbereiten … ein BIOS-Update unter Windows solltest Du nicht versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patchz2
lanse schrieb:
@Patchz2
Du musst Dir - das ist in diesem Fall aber eine Ausnahme! - keine Gedanken über eine möglicherweise veraltete BIOS-Version im Auslieferungszustand machen. Das neue (R0-)Stepping wird auf jeden Fall insoweit unterstützt, dass unmittelbar beim ersten Bootvorgang im BIOS-Setup das Update problemlos durchgeführt werden kann.

Also … USB-Stick (FAT32) mit aktuellem BIOS-File vorbereiten … ein BIOS-Update unter Windows solltest Du nicht versuchen.
Dankeschön. Genau sowas habe ich gesucht.
 
Habe hier nochmal das passende Video gefunden:

Bei meinem Gigabyte-Z390-Board war das BIOS (auch) veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patchz2
Zurück
Oben