Frage zum Bios des Gigabytes K8NF-9

Shottie

Lt. Commander
Hi alle,
ich hätte da einige Fragen zum Bios (version:F7):

1) wie kann ich die Automatische Überwachung des HT-Busses auschalten?
2)wie kann man die Ram einstellungen verändern bzw wo finde ich das?

ich hoffe mir kann da jemand helfen.

zu meinem system habe eine X² 3800 cpu und 4X crosair value select 512 Pc 400er
Grafikkarte ne 6600Gt von MSI

im bios screen strg+f1, dann erscheint das advanced chipset blabla

baFh

Aha super danke für den Tip!! Nochmal thx werds gleich mal ausprobieren.

Soooo nun hätte ich doch nen paar fragen zum Bios wie stell ich die erweiterten Optionen gescheit ein ?

Habe :
AMD x² 3800(dualcore)
Msi 6600 GT (128MB)
4 x Crossair Value Selct 512 pc 400 DDR1
500W netzteil

Wie stell ich das ein, das die Teile optimal miteinander funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir den da niemand helfen?

Was willst Du erreichen?

Was bedeutet für dich optimal?

Sicherheit oder Geschwindigkeit?

Was sind deine Zielvorstellungen?

ich würde schon gerne haben das mein 4x 512MB Value select schneller liefen habe aber diesbezüglich keine ahnung iwe man das richtig einstellt außerdem wollte ich den Aparture size ändern fands aber nicht. Neben bei wollte ich einfach wissen welche normqlen die sicher sind damit meine rechner stabil und schnell läuft die nicht immer anfangs eingeschaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem K8NF-9 brauchst Du eigentlich nur die Bootreihenfolge zu ändern, alle anderen Einstellungen sind Werksseitig schon ganz gut.

Wenn Du keine Ahnung von Speichereinstellungen hast, und nicht sehr viel Zeit aufwenden willst, lass alles auf Auto stehen, das passt schon...;)

Die Geschwindigkeitsvorteile aus optimierten Timings lassen sich nur in synthetischen Benchmarks nachweisen!

Falls Du doch die Finger nicht stillhalten kannst: *klick* - aber erst mal alles in RUHE lesen...;)

Edit: je nachdem, was fürs HD´s Du nutzt, kannst Du die entsprechenden, nicht genutzten, Controller ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Dein Speicher ist ein "Corsair Value Select" da lässt sich nicht so viel "einstellen", das heisst man kann die Speichertimings schon runtersetzten also "schneller machen" aber in den meisten Fällen machen die Value Slelect´s das nicht mit.

Na dann brauch ich nix mehr zu machen *g*. Ich bedanke mich bei euch für eure antworten.

Halt moment ich habe da noch eine Frage ich würde gerne das Tool von Nvidia nTune benutzen aber das funktioniert nicht weil dort eine fehler meldung kommt das der ht-bus geschützt ist wie schalte ich den schutz aus?

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von dem Tool, das funktioniert nicht gescheit, mach die Einstellungen über das BIOS...;)

Wenn du Temps oder Sonstiges auslesen willst, Nimm Everest und / oder CPU-Z...;)

Zurück
Oben