• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Frage zum Callisto Protocol DLC

Zombie Hunter

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
11
Hallo,

unglücklicherweise bin ich zu langsam zu alt zu dumm zu träge zu unfähig und alles nur denkbare sonst, für diese sogenannten "Souls-like" Spiele. Das war aber schon vor zehn Jahren so, obwohl ich es inzwischen bei Dark Souls III zumindest bis zum Twin Princes Boss bringen konnte.

Dennoch finde ich Callisto Protocol ziemlich edel (unpopuläre Meinung ich weiss, aber ich liebe Sci-Fi Horror) und hätte gern das Callisto Protocol DLC Final Transmission.
Dazu müsste ich aber vorher wissen, ob dieses DLC vom Hauptmenü aus gestartet werden kann, da ich wie eingangs erwähnt zu unfähig bin, um den Hauptboss in Callisto Protocol zu bezwingen.
Und da es für dieses Game keine Cheats gibt, koennte ich das DLC dann nie spielen, wenn man dazu vorher den Hauptspiel Endboss bezwingen müsste....

Im Internet und bei YouTube gibts leider keine Antworten darauf, ob das Callisto Protocol DLC vom Hauptmenü aus gestartet wird oder ob es gleich anschliessend nach dem Endbosskampf nahtlos mit dem DLC weitergeht, darum frage ich hier :)
 
Hi,

der DLC lässt sich aus’m Hauptmenü starten. Aber ob man das Spiel dazu beendet haben sollte, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, vielen lieben Dank für die Auskunft!
Dann kaufe ich es.
Wenn etwas so aus dem Hauptmenü gestartet werden kann, muss das Hauptspiel nicht durchgespielt werden, nur manchmal werden DLCs so ins Spiel eingebettet (wie etwa bei Moss, da kommt man etwa so ab der ersten Spielehälfte in ein Portal) und ich dachte dass ist vielleicht beim Callisto Protocol auch so und das DLC knüpft nach dem Hauptboss an... was ein Problem geworden wäre ohne Cheats :D
 
Ich habe sogar mal gehört, dass das Spielende im regulären Spiel völlig unbefriedigend sei und der DLC erst das wahre Ende enthalte. Dafür gab es viel Kritik.
Insofern verpasst du vielleicht auch nicht viel, ansonsten einfach auf YouTube anschauen :)
 
Das waren perfekt investierte 13 Euro.
Das DLC spielt sich genau so wie die hervorragende erste Hälfte vom Spiel (also bevor die hässlich designten Level und die nur noch überkochende eigentlich nur noch nervige Dauer-Action losging. Das DLC ist so wie eine Mischung aus Doom³ und Resident Evil 2).
Die Atmosphäre ist bis jetzt perfekt, so dunkle, nasse kalte Dark Industrial Keller Gänge, hin und wieder tauchen ein paar Kreaturen auf.
Ein sehr gutes DLC und ein feiner 13 Euro Preis bis jetzt :)
Die Screenshots geniesst man am besten mit dazu passender Resident Evil 2 Ambience Musik....


2023-08-05 10_19_56-Greenshot.jpg
 

Anhänge

  • 2023-08-05 10_27_00-Greenshot.jpg
    2023-08-05 10_27_00-Greenshot.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 57
  • 2023-08-05 10_27_49-Greenshot.jpg
    2023-08-05 10_27_49-Greenshot.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 59
  • 2023-08-05 10_35_17-Greenshot.jpg
    2023-08-05 10_35_17-Greenshot.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 62
  • 2023-08-05 10_35_34-Greenshot.jpg
    2023-08-05 10_35_34-Greenshot.jpg
    266 KB · Aufrufe: 58
  • 2023-08-05 10_43_02-Greenshot.jpg
    2023-08-05 10_43_02-Greenshot.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben