Frage zum Cooler Master Craft

TooT

Lieutenant
Hey,
ich habe mir heute eine externe Festplatte bestehend aus Cooler Master Xcraft und Samsung HD501LJ zusammengebaut, und bin zufrieden, habe dennoch ein paar Fragen:

- Die rote LED, zeigt die an wenn gelesen oder geschrieben wird? (bei mir zeigt die gar nichts an)
- Wozu ist das Gummpipad im Deckel da? Habe es abgezogen, weil die Festplatte ist dran kleben geblieben ist und das Gehäuse ließ sich nicht mehr schließen.
- "Hardware sicher entfernen" funktioniert nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung, weshalb?
- Kann ich irgendwie die Temperatur überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Temps: die wirst du über USB nicht auslesen können - das geht bei fast keiner externen HDD

Zum Rest kann ich leider nichts sagen ... besitze das Teil nicht.

Dein "Hardware sicher entfernen"-Fehler ist aber sicher ein Software-Problem - vllt. mal neuere Chipsatz-Treiber installieren oder sowas

"Hardware sicher entfernen" funktioniert nur bei der Festplatte nicht, beim USB-Stick klappt es einwandfrei.
Ein Kollege hat das selbe Problem (anderes Mobo, andere HDD). Außerdem ist die HDD über eSata angeschlossen

schönen guten morgen,
Das Gummi "Ding" im deckel, dient denke ich nur damit die HDD richtig sitzt und nicht lose bzw vor dem metall kratzt.
Aber wenn deine etwas höher ist kannste das auch ruhig rausnehmen.

Zu der Led.
Blau ist bei mir wenn sie Angeschaltet ist,
und ROT ist allgeimein Festplatten zugriff denke es wird nciht unterschieden zwischen lesen und schreiben :P hatte meine schon lange nichtmehr an ^^ um genau zu sein seit den Herbstferien
Aber sonst biste ganz gut mit dem dingen zufrieden?

Sehr schöne Frage
Meine Mutter macht immer Sicherentfernen usw.
Allerdings an einen Me 2000er PC der kommt sonst oft auf fehler und schmiert ab , wenn man z.b nen USB stick einfach so rauszieht.

Die HDD kannste nach Datentransfer jedoch einfach rausziehen,
das macht der Platte sowie XP nichts.
Dennoch meine ich das ich sie unter Windows" Sicherentfernen kann"

Aber es ist nur eine HDD ^^ und wenn gerade keine Lese/Schreibvorgänge sind, gibt es nur saft an oder aus

Zur Temperatur, Ich kann sie wenn ich meine Über eSata anschließe auslesen, gar kein Problem :)

PS: habe ich dich eigentlich in ICQ ? ich glaube ja :P hab da so einen "TOOT"

EDIT//////////////////////////////

Ich kann soar mein Raid Verbund unter Windows "Sicherentfernen" xD wollte schon immer mal fragen ob, das normal ist? hmm
Gruß Tediz

EDIT2////////////////////////////////
Lese gerade, das manche meinen, dass diese "Folie" im Deckel eine art Wärmeleitfolie ist hmmm ich weiß es nicht aber auch wenn, so gut erfüllt diese folie ihren Dienst nicht ^^ :P komische Lösung

Zuletzt bearbeitet: (RV.)
Mh, entweder sehe ich keine rote LED oder die ist kaputt (was nicht so schlimm wäre)

Zurück
Oben