Frage zum Dual Channel.

Nomax

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
22
Hallo!

Habe da mal eine Frage in Bezug auf mein Board. Es handelt sich um ein
MSI 865PE Neo2-PFS PE. Dieses betreibe ich mit einem Corsair CMX512-3200C2 Riegel(Bank1).
Möchte mir nun noch einen zweiten dazu kaufen.(vom gleichem Typ)
Wo muß ich den 2. Riegel plazieren, damit Dual Channel aktiv wird. Bank 2 oder 3? (Bank 1&2 sind grün. Bank 3&4 andersfarbig)
Im Handbuch des Boards steht ja das es Dual Channel unterstützt. Muß ich eventuell noch was beachten?
Im voraus danke!
mfg
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Bei meinem ASUS muss ich 1 und 3 benutzen, da 1 und 2, sowie 3 und 4 zusammen gehören! Ich nehme an, dass das auch bei dir so ist, was die Färbung ja eigentlich sogar untermachen würde... Wenn nicht klappt einfach einen weiter stecken :D Kaputt machen kann man nix...

MfG Meolus
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
In deinem Handbuch steht bestimmt auch welche Bank zu welchem Kanal gehört. Anhand der Färbung ist das schwierig zu bestimmen. Da machen die Boardhersteller immer ihre eigenen Dinger. Aber probiers einfach aus. :)
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
genau probiers einfach mal aus und guck z.B. bei cpu-z ob dual channel aktiv ist oder nicht.
wenn nicht dann weisst du dass es der falsche slot war;) daraus resultiert dann natürlich
dass du den anderen slot benutzen musst:rolleyes: aber eigendlich müsste im handbuch
auch geschrieben sein welche der beiden slots belegt werden müssen für dual channel.
also ausprobieren oder nachlesen;)

Op0s!T
 
Top