Frage zum Jonsbo Jonsplus Bo 100 ITX-Case Tragegriff aus Kunstleder

Atzepeng51

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Schönen guten Tag liebe Computerbase Community,

Ich bin gerade dabei für meine Freundin ein Office Mini ITX zusammenzustellen. Habe die Gehäuse Auswahl nun auf dieses von Jonsbo ( https://geizhals.de/jonsbo-jonsplus-bo-100-silber-bo100-g-silver-a2555729.html ) begrenzt. Mich stört allerdings der Tragegriff aus Kunstleder enorm. Zerstört mMn komplett die Optik.

Ich wollte nun fragen ob hier jemand unter den Usern ist, der ein Jonsbo Jonsplus Bo 100 besitzt, bzw. jemanden kennt der jemanden kennt der eins besitzt und bereit ist mir ein paar Fragen zu beantworten?
Meine Fragen wären in diesem Fall:
1.) Kann man die schwarzen Halterungen an dem der Kunstlederriemen befestigt ist von innen lösen?
2.) Welche Schrauben sind im Innern zum Befestigen der schwarzen Halterungen verbaut (Kreuz, Schlitz, Torx)?
Und
3.) Halten die schwarzen Halterungen auch ohne angebrachten Kunstlederriemen am Gehäuse (sonst entsteht ja ein unschönes Loch)?

Ich bedanke mich schon Mal im vorraus und
Wünsche alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Atzepeng51
 

Bei 0:18 ist der abgeschraubt.
Sieht mir nach ner großen Daumenschraube aus.


97811A7C-2662-4059-BCE1-4DAA003CEC6A.png

Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber vielleicht hilft es ja. Allzu viel findet man aber nicht zu dem Würfel. Bei stärkerer Hardware liest man einiges über Temperaturprobleme.

PS: Da du dich anscheinend schon festgelegt hast, halte ich mich mit alternativen Vorschlägen zurück.
Jeder ist da frei, ich würde bei nem Office PC aber nicht unbedingt ein 200€ Design Gehäuse nehmen. Da könnte man einiges einsparen oder in potentere Hardware stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atzepeng51
Schonmal danke für deine Antwort fanaticmd!
Ich kann dir aufjedenfall sagen, dass das Gehäuse mit installierten Schrauben und Tragegriff geliefert kommt.
Habe das Bild der Explosions Zeichnung auch schon gesehen, aber ich bin mir unsicher ob sie Schraube überhaupt entfernt werden kann? Nicht das sie vom Hersteller einfach fixiert wurde.
Aber dein Bauchgefühl sagt ja auch, dass man sie zumindest lösen kann. Ergäbe ja auch wenig Sinn als Hersteller die Schraube zu fixieren.

Vielleicht weiß hier ja jemand noch genaueres?

Grüße
Atzepeng51
 
Hmm selbst wenn es genietet ist könnte man es mit einem kleinen Dremel oder so lösen oder die Nieten rausbohren. Dann bleibt aber ggf. ein Loch im Gehäuse.... Finde den Griff aber gar nicht sooo übel, gerade weils n Designobjekt ist und für Frauen der Handtaschen-Charakter dazukommt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atzepeng51
Zurück
Oben