News Jonsbo Jonsplus BO 100: Kunstleder-Tragegriff veredelt ein ITX-Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Das Mini-ITX-Gehäuse Jonsplus BO 100 möchte in Wohnzimmer passen. Dazu soll das Erscheinungsbild möglichst edel aus- und auffallen. Ein Sichtfenster gibt es in der Front, einen Kunstleder-Tragegriff obenauf. Auch Spieletauglichkeit verspricht der Hersteller, die Grafikleistung wird aber sanft begrenzt.

Zur News: Jonsbo Jonsplus BO 100: Kunstleder-Tragegriff veredelt ein ITX-Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, aid0nex, Trimipramin und 2 andere
Das Ding sieht aus wie ein Mini-Ofen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, aid0nex, savuti und 2 andere
Nette Idee, aber seit wann veredelt denn Kunstleder irgendetwas? Echtes Leder dürfte es dann schon sein wenn man es denn wirklich braucht.
Ohne würde mir das kleine Gehäuse besser gefallen.

@Pandora
Den Gedanken hatte ich auch ob es wie ein kleiner Ofen oder Heizlüfter aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, qappVI und 2 andere
Optisch ganz nett.
Nur diesen Sichtfenster gefällt mir nicht. Dann lieber durchgehend dunkel getöntes Glas.
 
Coole Idee. Preis wirkt noch ein wenig heftig, mal sehen wie sich dieser über Zeit entwickelt.
 
Ein kleines Gehäuse zum herum tragen, da werden wieder Erinnerungen an die guten alten LANs wach. Der Preis ist schon schneidig, aber wems gefällt warum nicht.
 
Na, ob der Tragegriff das Gehäuse so veredelt... 😅

Dann lieber ein DAN A4 oder ein anderes Gehäuse in diesem Format, die sind auch klein, vermutlich sogar angenehmer klein, und es passt eine "richtige" Grafikkarte rein.
 
Hab auch zuerst an LANs gedacht. Aber dazu passt der Platz für GPUs nicht.

Ich frage mich wirklich, wozu man im Wohnzimmer einen Griff brauchen soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud
Ich finde das optisch echt schick aber ,für mich, ist es mind. 100€ zu teuer. Bei caseking.de wird das für 199€ angeboten. KA ob das nur nen Platzhalterpreis ist oder der echte Preis ist.
 
kunstleder veredelt? ist das nicht ein widerspruch insich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und leeloof
Praktisch ist es sicherlich aber das war es dann leider mMn auch schon.
 
Irgendwie sieht das aus, wie das Raijintek Metis nur mit Griff dran und dafür für verdammt viel mehr Geld.

DaysShadow schrieb:
Dann lieber ein DAN A4 oder ein anderes Gehäuse in diesem Format, die sind auch klein, vermutlich sogar angenehmer klein, und es passt eine "richtige" Grafikkarte rein.
Was auch immer eine richtige Grafikkarte ist. Beim DAN A4 passt nämlich das typische 3Slot Ungetüm nicht rein. Abgesehen davon, dass mir an dem Teil auch die Staubfilter fehlen.

Bei dem Jonsbo muß ich sagen, das Teil ist zu groß und wenig Belüftungskonzept dahinter.
Für 100€ bekommt man das schöne Silverstone Fortress, wo die gleiche Hardware reinpasst, 1Liter weniger Volumen, Staubfilter, 2 Gehäuselüfter, optisches Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Kunstleder ist doch okay. Mittlerweile gibt's sehr hochwertiges Kunstleder.

Immer mehr Konsumenten möchten halt tierfreie Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn, Herdware, ihliedaily und 2 andere
Schickes Gehäuse, leider nix für mich von den technischen spezifikationen, aber ästhetisch sehr ansprechend.
 
SavageSkull schrieb:
Was auch immer eine richtige Grafikkarte ist. Beim DAN A4 passt nämlich das typische 3Slot Ungetüm nicht rein. Abgesehen davon, dass mir an dem Teil auch die Staubfilter fehlen.

Die 10 Minuten alle 3 Monate um das Fix zu entstauben sind nicht vorhanden?
In dem Formfaktor sind Staubfilter selten weil unrestricted Airflow einfach wichtiger is.
 
Palomino schrieb:
Nette Idee, aber seit wann veredelt denn Kunstleder irgendetwas? Echtes Leder dürfte es dann schon sein wenn man es denn wirklich braucht.
Ohne würde mir das kleine Gehäuse besser gefallen.
Warum sollte denn ein Tier sterben, damit ich meinen PC rumtragen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und chorn
Wenn man den abmachen kann sieht das Teil echt cool aus.
 
InsanityPvP schrieb:
Die 10 Minuten alle 3 Monate um das Fix zu entstauben sind nicht vorhanden?
In dem Formfaktor sind Staubfilter selten weil unrestricted Airflow einfach wichtiger is.
Meine letzten Erfahrungen mit so einem ITX Würfel ohne Filter waren eher so, das wir nicht davon sprechen, den Deckel abzunehmen und mal kurz den Rüssel vom Staubsauger rein zu halten, sondern eher, alles in Einzelteile auseinander zu nehmen und einzeln zu säubern. Die Grafikkarte sah nach zwei Jahren unmöglich aus.
Wenn ich einen Filter habe ist das einmal neben dem normalen saugen sich über das Gehäuse drüber und gut.
 
Zurück
Oben