Frage zum kauf von RAM

D-Jam

Ensign
ich möchte mir demnächst 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT kaufen.

ich habe in einem comment gelesen das es 4 verschieden Revisionen gibt.

diese speicher gibt es in 4 verschiedene revisionen 1.X 2.X 3.X 4.X aus diese revisionen ist der 1.X beste der aller besten weil es mit handpicked D9GMH läuft ddr2 800 3-2-2-1 machbar oder 1050 4-4-4-12 oder 1300Mhz 6-6-6-16 2.50volts oder ddr 1000 4-3-3-8 oder ddr 900 3-3-3-8 das schafft nur revision 1.X und nur 2gb kit kein 4Gb kit!!!!!die sind nicht gleich

und meine Frage ist:

1.kann jemand dazu was sagen, ob das stimmt bzw wie genau das gemeint ist?
2.ich möchte mir den RAM bei K&M kaufen und fragen ob die vllt die Revision 1.X für mich eventuell raus suchen... weiß einer ob das auf der verpackung steht?

könnt mir auch bessere (mit höheren OC potenzial) vorschlagen.
also mit 2048MB, 1066 Fsb
ich will höchstens 60€ ausgeben;)

bedanke mich schonmal

mfg D-Jam

Neu wirst du die 1er und wohl auch 2er Rev nicht mehr kriegen, werden schon lang nicht mehr Produziert und die Chips ebensowenig, seit Ende 07. Neu gibts die D9GMH oder GKX nur noch auf den A-Data VitestaX 800 mit extra Kennzeichnung und bei Cellshock-Modulen ausser den 6400V2, die haben Elpidas, kosten neu alle im Normalfall über 60 Euro, sind zwar ein paar 1000er Cellis mit unter 60 gelistet, hat sich aber rausgestellt das der Händler gebrauchte Retourware verschickt(siehe Thread im HW-Luxx)
Gruß

also ertmal danke :)

find das jetzt schade mit den RAM :heul:

kann mir denn jemand keine anderen empfehlen?

wie gesagt muss man gut OCn können und darf nicht mehr als 60 kosten.
könnt mir auch einen mit 800fsb empfehlen will meine CPU aber min. bis 3,6 bekommen ;)
also 450 müssten schon drinn sein bei OC;)
und mit dem jetzigen komme ich nicht mehr weiter :(

mfg D-Jam

EDIT: Ich habe mich doch entschieden mein Limit auf 85€ zu erhöhen^^

Zuletzt bearbeitet:
2GB-Kit? Die neuen TakeMS Mach2 CrossFire-Edition, sind die am besten laufenden 1066er ohne Microns, haben bei mir die 600 mit 2,1V auf einem DS4 geschafft, beide Kits die ich hatte, Clock 4 sind aber nur ca 450-470 drin, bei Intel aber nicht vorrangig wichtig im Alltag
Gruß
Take MS 1066 Mach2 CrossFire Edition
P.S. Erkundige dich sicherheitshalber bei dem Shop deiner Wahl ob die CF oder noch die alte SLI-Version auf Lager ist, die ist auf Intel-Chipsätzen eher nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Take MS 1066 Mach2 CrossFire Edition angeguckt, aber die gibt es nicht bei K&M :heul:

dann habe ich die hier gefunden

jetz wollte ich fragen ob der preis für die angemessen ist ?

da ich oben vergessen habe es zu sagen....ich wollte mir schon 4GB holen :)

ehe mich einer fragt... ich wollte mir die bei K&M holen, weil ich da vista und ein DVD brenner holen werde. Dann hab ich gedacht, wenn ich schon da hingehe kann ich mir auch RAM holen ...was ich schon seit langen möchte ;)

mfg D-Jam

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Der Ram ist nicht schlecht, scheint mir aber etwas teuer zu sein beim Anbieter deiner Wahl.
Gruß
P.S. Da der gleiche Ram da mit 64 Euro gelistet ist bei K&M solltest du da vielleicht drauf achten was die dir abknöpfen, auf Grund sehr schlechter Erfahrungen mit diesen Herren bin ich da eher vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
danke^^

der ist doch schon bischen sehr teuer......20€ aufpreis....,dann halt doch bestellen :D
ich versteh nicht warum das billiger wird, wenn man was bestellt bzw wenn man von geizhals.at oder schottenland.de auf K&M geht und auf einmal alles billiger wird-.-

trodzdem danke ;)

Edit:

beispielsweise bei dem RAM jetz:
der hat bevor ich von geizhals auf K&M gegangen ca 82€ gekostet und jetz kostet der nur noch 64€-.-

Edit2:

was ist mit diesem hier

mfg D-Jam

Zuletzt bearbeitet:
Sammelthread-Link G-Skill
Du solltest von beiden Kits keine Wunder erwarten, persönlich würde ich bei deiner Auswahl die blauen bevorzugen. Info zu denen oben, ist recht ausführlich inkl. Kompatibilitätsliste, sonst kannst du bei Geizhals auch mal nach den Chaintech Apogee schauen, die 1066er+ sind ganz OK.
Gruß

Zurück
Oben