Frage zum Neuinstall bei Acer Aspire 4830T

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
293
Hallo ich wollte diesen Laptop neu installieren mit Windows 7 Home Premium 64 bit so wurde er auch ausgeliefert. Problem ist nun das er die Festplatte nicht findet bei der Windows Installation woran könnte dieses liegen muss ich die Treiber in der Installation hinzufügen ? Oder im Bios was umstellen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

schmibu

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
831
Im Bios von AHCI auf IDE umstellen.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.695
Naja, wenn der eine Sata Platte hat, sollte doch auch Sata AHCI richtig sein.

Was ist denn mit der Recovery Funktion, bei Acer war das doch mal Alt +F10 beim starten drücken.
Eventuell vorher im Bios noch D2d einstellen.
Hier im Acer User Forum gibt es bestimmt Hilfe
http://www.acer-userforum.de/
Recovery Anleitung
http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-tutorial-recovery-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
.1 Wie verwende ich D2D-Recovery?

Wie oben erwähnt: zuerst alle wichtigen Daten von C: sichern! Dann neustarten, mit F2 ins BIOS rein, dort unter "Main" die Option D2D auf "enabled" stellen. Änderungen speichern (exit+save changes), BIOS verlassen und nun beim ersten sichtbaren Bild die Tastenkombi ALT + F10 drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmibu

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
831
^^schon, aber dann lässt sich Windows auch nicht installieren ;-) Beim ersten Reboot muss wieder umgestellt werden
 
Top