Audioliebhaber
Banned
Das wirst du mit einem gut auflösenden Hifi Kopfhörer viel besser wissen, als mit einem Headset, in dem in jeder Seite 7 billige Chinaquäken verbaut sind. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Syrox schrieb:Das die Klangqualität bei einem Stereo Kopfhörer besser ist ist mir klar. Aber was ich möchte ist die 7.1 Funktion, da es mir sehr sehr hilft wenn ich weiß aus welcher Richtung Schüsse kommen.
Relaxo32 schrieb:Mhh, ich kann ja mal kurz meine Erfahrung schildern. Ich hatte vor 4-5 Jahren ein Medusa 5.1 über eine Creative X-Fi Extreme Music laufen. Später wechselte ich auf ein Stereoheadset und vor ca 2 Jahren auf einen Stereokopfhöhrer (Sennheiser HD555, nicht das dollste Teil, aber reicht noch, bequem (etwas besser als der DT990 den ich mal auf hastte).
Ich fand damals die Ortung des Medusas nicht schlecht, aber ein Umstieg auf Stereo war ebenso unproblematisch und ich hatte für mich persönlich weiterhin eine gute Ortung in den Games. Zusätzlich konnte ich noch über die Creative CMSS 3D zu schalten was einfach den Raumklang simulierte (gefiel mir persönlich aber nicht, genauso wenig das Dolby Headphone meiner Asus Xonar DX).
Ich empfehle dir daher, das du dir als Vergleich wirklich noch den DT990 oder DT770 (wenns ein geschlossener Kopfhöhrer sein soll) zu holen. Z.B. bei Thomann (thomann.de). Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn immer noch wieder zurücksenden und bekommst dein Geld zurück. Daher keinerlei Verlust für dich.
Probiers einfach aus![]()
Syrox schrieb:Aber da frage ich mich doch wie soll es bei einem Stereo Kopfhörer möglich sein zu wissen das z.B. der Schuss von hinten links kommt?
chibbi schrieb:Gegenfrage: Du läufst ja auch mit nur zwei Ohren über die Straße...
wie soll es da möglich sein, dass Du weißt woher das Auto kommt?
Syrox schrieb:Ganz ehrlich? Das habe ich nicht bedacht! Ich tendiere immer mehr dazu mir das Tiamat nichtmal zum testen zu kaufen
Audioliebhaber schrieb:Sehr gut.![]()
Stimmt, dabei ist Stereo immer noch am besten. Ein Grund, wieso ich fürs Musik hören nur noch eine BGW Endstufe und Stereo benutze. Mein Heimkinosystem ist 90% der zeit still.Jeder ist der Meinung man braucht tausend Lautsprecher für guten Sound (was eben gar nichts mit guten Sound zu tun hat).
Wenn du 150€ Aufpreis fürs Mikro zahlst, das MMX 300 von Beyerdynamic.Gibt es solche Qualitativ guten Stereo Kopfhörer auch als komplettes Headset? könntest du mir das was empfehlen?
andy_0 schrieb:Dieses Prinzip (Stereo) resultiert darin, dass man gute Lautsprecher "möglichst" weit weg von einem aufstellen sollte, da das Gehirn sonst keine zeitlichen Unterschiede im Klang und damit keine Räumlichkeit wahrnehmen kann. Das nennt man dann Bühne (d.h. der Klang kommt nicht mehr von den zwei Lautsprechern, sondern aus der "Bühne" zwischen diesen oder eben um ein herum wenn sie gut sind). Leider zerstört der Surround-Wahn immer mehr den guten Klang. Jeder ist der Meinung man braucht tausend Lautsprecher für guten Sound (was eben gar nichts mit guten Sound zu tun hat).
Dieses Prinzip der Ortbarkeit kann man für Kopfhörer simulieren. Typische Software dafür ist z.B. das Creative CMSS3D und Dolby Headphone, das technische Prinzip hat die Bezeichnung HRFT (Head-Related Transfer Function), hier (http://de.wikipedia.org/wiki/HRTF) kannst du darüber mehr lesen.