Frage zum Razer Tiamat 7.1 Headset

Wieso willst du fürs selbe Geld schlechtere Leistung? Wieso verzichtest du für den gleichen Preis auf potentiell 20 Jahre Lebensdauer? Wieso nimmst du fürs selbe Geld Solldefekte Lautstärkeregler, defekte nach zwei Jahren und keinen Ersatzteilsupport in Kauf?
 
Das mit dem Druck ist jetzt nicht das Problem, wollte halt nur wissen ob z.B. das pc 360 fürs Gaming in ordnung ist, also vom klang her.
 
Meine Schwester hat ein 30 Euro Logitechkopfhörer und ist zufrieden. Ist also alles sehr persönlich. Ja, das sollte man vielleicht erwähnen, Klang ist immer etwas sehr persönliches. Bei dem Formfaktor und Preises des PC 360 würde ich definitiv zu einem extra Kopfhörer und Mikrofon anraten (Superlux 681 oder 330 wenn es dazu noch günstig sein soll). Ich sehe auch kein Problem sich ein 10 Euro Standmikrofon auf den Tisch zu stellen, das funktioniert prima.

Möchtest du ein anderen Formfaktor (ohraufliegend, wenig Anpressdruck, sehr bequem, nur für den PC Betrieb), wäre ein PC 151 oder der Nachfolger PC 320 (kA wie der klingt und ist schon ziemlich teuer) eine Möglichkeit, aber das ist eben etwas komplett anderes als ein PC 360.
 
Ich möchte schon ein Ohrumschließendes, und zurzeit das Creativ Fatality.
 
Syrox schrieb:
wollte halt nur wissen ob z.B. das pc 360 fürs Gaming in ordnung ist, also vom klang her.

Es gibt keine Headsets/Kopfhörer speziell für "Gaming" - in jedem Thread der selbe Marketing-Firlefanz... Ein Kopfhörer dessen Treiber hochwertiger sind, klingt besser - sowohl bei Musik als auch beim Spielen. Das Razer ist wie schon einige Male hier angesprochen einfach nur Plastikschrott. Das Preis-/Leistungsverhältnis vom PC360 ist unter aller Kanone.
 
Eben, man kann KOpfhörer nicht auf Spiele optimieren. ;)
 
Dann kauf dir ein Kopfhörer, da der dir den besten Klang bietet. Probiere doch mal ein Superlux 681 oder 330 aus. Dazu ein Tischmikrofon für ~10 Euro. Damit landest du mindestens in der 120 Euro Headsetklasse
 
Zurück
Oben