Frage zum SLI Verbund

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

momentan habe ich eine ZOTAC GeForce GTX570 AMP! im System laufen, habe mir heute die selbe nochmal bestellt SLI Brücke und Kabel liegen natürlich schon auf dem Schreibtisch bereit.

Meine Frage nun:

Kann ich die 2te Karte einbauen und erkennt der Nvida Treiber dann nun das SLI System oder muss da noch was eingestellt, geändert werden oder so?

Danke

Hi

Einbauen, Brücke drauf, in der NVidia Systemsuerung ggf. SLI Beschleunigung aktivieren und freuen!! :)

Jupp, die NV-Systemsteuerung erkennt die 2. Graka automatisch. Jedoch musst du in der NV-Systemsteuerung SLi noch aktivieren. Setze dazu einfach den Punkt bei "3D-Performance aktivieren" und dann die Einstellungen noch "übernehmen" -> fertisch^^. Hab dir dazu mal ein Bildchen gemacht:

PS: Rechts kannste festlegen wer die Physik berechnen soll. Mit "auto" erkennt der Treiber ob eine NV-PhysX-Anwendung (Game) aktiv ist und lässt eine Graka das berechnen. Kann die Anwendung (Game) kein NV-Phys-X, dann rendern beide Grakas am Bild und die CPU berechnet die Physik.

edit:
Welches Board hast du denn? Dein Sysprofil scheint mir veraltet... X38 kann (offiziell) kein SLi.

Zuletzt bearbeitet:
Du must im Treiber SLI aktivieren.

Viele vergessen die 2´te Karte mit Strom zu versorgen.:D

Also dran denken.

Aber du betreibst beide karten doch nicht etwa mit dem CPU- Intel Core 2 Duo E6750 oder?

Der arme kriegt ja noch nenn nerven zusammen Bruch.

SLI ist eine Einstellungs-Sache und kein Plug+Play, aber das wirst Du merken auch ohne das Forum vorher zu fragen :-)
Der Treiber informiert Dich mit einem Balloon-Tip wenn alles richtig läuft, dass Du SLI anschalten kannst.

Also mein sys Profil ist noch garnicht aktuell. Ich habe ein asrock z68 fatality gen3 pro drinnen, 16 Gb ddr3 und einen 2600k @ 4,1ghz joar und nun will ich meine GTX 570 um eine weitere ergänzen xD

Danke für die ganzen schnellen Antworten meine frage wurde damit beantwortet

Für SLI solltest du deinen Prozzi aber mindestens auf 4,5GHZ übertakten. Viele haben die Erfahrung gemacht das bei 4GHZ die Grafikkarten nicht richtig ausgelastet werden. Ob es bei 2 GTX 570 auch so ist kann ich allerdings nicht sagen. Der Test wurde mit 2 GTX 580 gemacht!

Hi kleines Feedback hat alles Super geklappt. Super Performance liegt an. Battlefield 3 alles auf hoch ...läuft butterzart unterschied ist enorm. Danke :-)

Zurück
Oben