Frage zum Teufel Concept E

smacked2

Commodore
hi leute

liebäugele zur zeit mit dem teufel concept E und hab jetzt noch mal eine frage dazu:

ist es möglich damit pc(soundkarte) und dvd player parallel zu betreiben? natürlich nicht gleichzeitig ;) sondern halt abwechsend ohne das man ständig die stecker umstöpseln muss? (soundkarte raus, dvd-player rein usw.)

ich kenn mich damit noch nicht so aus vllt. gibt es da ja wie für monitore so einen switch mit dem man zwischen den beiden endgeräten hin und herschalten kann?

hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;) ansonsten einfach nochmal nachfragen dann werde ich versuchen es genauer zu formulieren

also bin für jede antwort dankbar

greetz

smacked2

Ja du kannst beide gleichzeitig oder auch jedes einzeln betreiben ohne Kabel umzustecken. Du steckst die Adapter (du brauchst übrigens 6 Stück, Denkfehler von mir!)
dann hinten am Sub in den 5.1 Eingang und hast dann für jeden Anschluss zwei Anschlüsse frei. So kannst du zwei Sachen, z.B. PC und DVD-Player anschließen.

ok hört sich ja schonmal gut an... danke für die info :)

hab jetzt noch gelesen das bei dem Concept E nicht alle Kabel dabei sein sollen die man zum anschluss an den PC braucht... weiss da wer welche da fehlen?

Ja, du benötigst 3 von diesen Adaptern.

Aber frag mich nicht nach dem Amazonlink, bei Kabelmeister ist es eh günstiger.
Oder such selber :p :D

@v_1: Habe mir jetzt auch die Audigy 2 ZS gekauft und wollte mir jetzt noch das Teufel Concept E bestellen. Brauche ich diese 3 Anschlüsse denn 100%ig zum Anschluss an den PC/Soundkarte? Weil da sind ja auch noch irgendwelche Clinch Kabel mitgeliefert?!

Sorry aber ich kenne mich damit sowieso 0 aus! ;)

Wäre super wenn du mir klarheit schaffen würdest! :)