Frage zum Thema SkyHD + Ci-Modul

tusen_takk

Lt. Commander Pro
Hallo Zusammen,

habe mich mit dem Thema Ci-Modul nie wirklich befasst und daher bräuchte ich Hilfe.

Mein Vater hat SkyHD über Kabel im Wohnzimmer
Nun möchte er auch SkyHD im Schlafzimmer sehen, ein Kabelanschluss ist Vorhanden. Dieser Fernseher hat auch eine CI-Schnittstelle..

Brauch ich dazu nun eine zweite Karte von Sky? Welches CI Modul kann ich nehmen? Wie schalte ich dann die Kanäle um, wenn man an diesem TV keinen Receiver hat?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst eine zweite Sky Karte und ein weiters Modul, Alphacrypt Klassik z.B.

Es gibt bei Sky so eine Art Zweitkarte die etwas günstiger ist, einfach auf dem zweiten Fernseher mitsehen geht leider nicht, ausser ihr wollt beide immer das gleiche sehen.
Reciever sollte eingebaut sein, sonst muss es ein extra Reciever sein, kostet aber auch nicht mehr als das Kundengängelungs Ci Modul welches man bei Reciever meist nicht braucht.

da bestellt er sich die 2. Karte - (11€ im Monat) hier ist genau dass gleiche freigeschaltet, wie auf der 1. Karte. Wenn Du bestellt, wirst du gefragt, ob du einen Receiver brauchst oder ein CI Modul...

ja und wenn du ein CI Modul nutz ... schalteste ganz normal am TV Gerät um. Oder verstehe ich da was falsch? Hat den Vorteil, dass ein Gerät weniger rumsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, kann ich ein solches Modul auch Gebraucht in der Bucht kaufen? Welches wäre Ratsam?

leihe es dir doch von SKY ... kostet 100€ Kaution ... die bekommste danach zurück (Kaution eben) ... bei den gekauften Modulen weiss ich nicht, welche funktionieren und welche nicht. Gibt aber eigentlich keinen Grund sich selbst eins zu kaufen....

die bekommste danach zurück (Kaution eben)

Das wäre mir aber neu!^^

Beim 08/15-Wald-und-Wiesen-Receiver bekommt man "nichts zurück", genauso wenig wie beim Festplatten-Receiver...aber man darf eine "einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99€" zahlen (bzw. 169€)!

Wenn man nur eine zweite SC will, zahlt man 19€ einmalig! Von daher kann sich ein eigener Kauf des CI-Moduls durchaus lohnen!

Und die Zweitkarte kostet auch keine 11€ im Monat, sondern 12€! :)

@Hovac

Übrigens gewagt, hier irgendwelche Module zu empfehlen, obwohl du gar nicht weisst, bei welchem Kabelnetzanbieter er ist!

Zuletzt bearbeitet:
hab eben meinen Vater angerufen - der hat in der Tat seine 99€ (keine 100!!!!) für den Pace HD1 zurückbekommen (nicht, dass ihr jetzt denkt, bei ihm läuft jetzt ne 2. Karte von mir).

Auch ich habe einen LEIH Reciever - und LEIHEN ist kostenlos ! Steht sogar im Gesetz.

Zurück
Oben