Frage zum Treiber für eine NVMe SSD

NedFlanders

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.587
Zuvor hatte ich eine SATA SSD im PC, nach dem Aufrüsten hatte ich auch direkt eine SANDISK Ultra 3D NVMe SSD, 1 TB eingebaut.
Muss man noch einen Treiber, o.ä. nachinstallieren, um die beste Performance zu bekommen, oder der Windows 10 Standardtreiber? Im Netz findet man dazu unterschiedliche Meinungen, daher würde mich mal Meinungen dazu hier aus dem Forum interessieren.
 
Nein, kannst einfach den von Windows nutzen. Und ich glaube bis auf Samsung stellt auch kein Hersteller einen separaten bereit.
 
Danke dir, das mit Samsung hatte ich auch gelesen und hatte mich erst gewundert, weshalb (anscheinend?) kein andere Hersteller einen extra Treiber anbietet.
 
NedFlanders schrieb:
Danke dir, das mit Samsung hatte ich auch gelesen und hatte mich erst gewundert, weshalb (anscheinend?) kein andere Hersteller einen extra Treiber anbietet.
Weil man den nicht braucht. NVMe ist ein hochgradig standardisiertes Protokoll.
 
Zurück
Oben