Frage zum übertackten mit MSI Afterburner

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

Ich habe meine 560Ti mit MSI Afterburner übertaktet was soweit auch gut läuft, jedoch schraubt er die Taktraten nur hoch wenn ich MSI Afterburner gestartet habe, ich habe jedoch "Apply overclocking at system startup" aktiviert deshalb kann ich mir das nicht ganz erklären.

Dann habe ich mir Furmark mal einen Test laufen lassen dabei ist er nach knapp 45 Sekunden mit der Fehlermeldung das "Open Gl connection lost" oder so was, will es nicht nochmal heraufbeschwören.

Bei einem Freund der eine GTX560 hat auch das gleiche jedoch hat er sie nicht übertaktet, woran liegt dass das diese Meldung kommt.

Hier der Link der mir bei der Fehlermeldung auch angezeigt wird:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3007

Klar werden die Taktraten nur geändert wenn das Programm im Hintergrund läuft.
Wie sonst sollte das funkionieren?
Du must natürlich Afterburner zusammen mit Windows autostarten lassen.

woran liegt dass das diese Meldung kommt.
Steht doch fett bei deinem Link

If you received this message from an application (on a pop up message or in the Event Log), the application was unable to continue rendering because the Microsoft Windows imposed time limit (TDR) was exceeded. This is normally the case when the workload sent to the Graphics Card is greater than what the graphics card can process in the normal timeout of two seconds.

You can find more information in this page:

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487368.aspx

How can this be fixed?

Two possible solutions to try would be:

Reduce the graphics workload if possible, such as rendering to a lower resolution or with less detail.
Increase the timeout to allow more time to complete the really tough rendering parts. Microsoft provides the information on how to modify the Windows Registry to achieve this.

Nicht verstanden? Googleübersetzer hilft

Und da du Softwareseitig übertaktest ist doch logisch das das Programm immer gestartet sein muss. ODer schreibst halt dein eigenes Bios. Dafür dann bitte SuFu oder Google

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da. Der Anzeigetreiber hatte einen reset oder stand kurz davor.
Davon abgesehen dass sowas durch zuviel Takt, bzw. zu wenig Spannung kommen kann, kann auch der derzeit bekannte TDR-bug verantwortlich sein.

Lass den Blödsinn mit Furmark:rolleyes:

Das hat nicht mit der Realität zu tun. Das ein zigste ist das es hier last werte anlegt die du nie und nimmer erreichst.

Diese Prog ist für absolut gar nichts gut außer sich eventuell seine Graka zu Bruzzeln.

Teste beim OC mit Unigine Heaven der sehr schnell aussteigt wenn der Takt zu hoch ist und deine Graka nicht künstlich sonst wohin jagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich mal machen.

@Barkeeper

Habe den Lüfter auf 20% stehen, das sollte das erklären.

Zurück
Oben