Frage zum UEFI Bios

Naja meine Frage ist im Grunde ja nur ob ich es umstellen kann ohne das es zu Problemen kommt.

Ist es denn schlecht wenn im Bios die Einstellung auf UEFI und Legacy OPROM steht und ich einfach CSM deaktivieren kann, ohne das etwas passiert.

Wie gesagt habe gelesen das danach der Rechner nicht mehr ins Windows startet wenn man CSM deaktiviert ist auch nachdem man es wieder auf CSM auf an gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Catarius schrieb:
Naja meine Frage ist im Grunde ja nur ob ich es umstellen kann ohne das es zu Problemen kommt.
Jop kannst du.
Und selbst wenn dann Windows nicht starten sollte, stellst es halt wieder um.


Catarius schrieb:
Ist es denn schlecht wenn im Bios die Einstellung auf UEFI und Legacy OPROM steht und ich einfach CSM deaktivieren kann
Nö, daran ist nichts schlecht.

Catarius schrieb:
auch nachdem man es wieder auf CSM auf an gestellt hat
Das stimmt so nicht wirklich, Windows würde dann wieder starten, falls es im CSM Mode mit MBR installiert ist, du CSM deaktivierst und dann wieder aktivierst.
 
Okay hat funtkioniert, vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Habe ein TUF Gaming B450 plus 2 mit zwei M.2 PCIe NVMe SSDs soweit ich mich erinnere ging dieses nur so.

Diese eine SSD ist im unterem Steckplatz des Boards verbaut.

Ist das denn ein Nachteil?
 
Dynamischer Datenträger ist wie unter Linux LVM soweit ich weiß. also du kannst mehrere Festplatten zusammenfassen als ein Laufwerk und so verwalten als wäre es eine Festplatte.

Fällt natürlich nur eine Festplatte davon aus - alle Daten Futsch, es ist keine Sicherung. es vereinfacht nur die Verwaltung und ersetzt keine Sicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Zurück
Oben