Frage zum Vcore und GA-965P-DS3 R3.3

J

jodd

Gast
Hallo

Weiß einer was Vcore2 bei SpeedFan 4.32 zu bedeuten hat, SpeedFan zeigt mir da 2,00V an. Everest und CPU-Z zeigen jeweils nur 1,3V an.

sys.
E6320
GA-965P-DS3 R3.3 - F12
 

Anhänge

  • Vcore.JPG
    Vcore.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 129
Speedfan dürfte da die falsche Spannung auslesen... Siehe auch die Lüfterdrehzahlen. Da ist wohl eingies falsch konfiguriert.
 
speedfan liest doch schon ewig nix ordentliches mehr aus(siehe spannungswerte...)
würd nicht darauf vertrauen
 
kann man den überhaupt irgend einen wert von speedfan glauben, oder gleich entsorgen.
 
also bei mir zeigt Speedfan auch viel Muell an , aber ich bin nicht ganz sicher das das Programm allein Schuld ist. Es liest ja nur fremde Sensoren aus und misst nicht selbst . Die oft falschen Werte werden also vom "jemand" anderst ermittelt und weitergegeben. Koennte also auch sein das die Sensoren nichts taugen oder die Sache bewusst seitens der Hersteller verkompliziert wird damit die hauseigenen HW Monitore und Tools zum Einsatz kommen .Der Gigabyte HW Mon geht bei mir am Besten , kann aber nicht die Haelfte von Everest und Konsorten.....
 
Zurück
Oben