Frage zum Verkauf.

neptar

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
166
Hallo,

da mein alter Rechner nun einem neuem weichen musste möchte ich Ihn zweks Anschaffung eines neuen 23Zoll Monitors nun verkaufen doch weis ich leider nicht was ich für den Rechner noch so bekomme bzw nehmen kann deshalb Frage ich euch hier mal was da so ein realistischer Preis wäre. Wäre super wenn Ihr mir da mal etwas zu sagen könnt.

Hier mal die Komponenten :

Asus -TA 212 Weiss Gehäuse
580Watt Netzteil
Asus A8N-SLI Premium Mainboard
AMD Athlon 64 3200er 2,2GHz (Winchester)
Artic Silinter Ultra AC CPU Kühler
1GB Arbeitsspeicher 400-PC3200
Laufwerke: DVD Rom & LG DVD Brenner
Diskettenlaufwerk
Nvidia 6600GT 256MB Ram Grafikkarte
Creative Audigy 2 Soundkarte
Compro VideoMate DVB-T300 DVBT-Karte mit Fernbedienung & Antennenverstärker
KEINE FESTPLATTE
Original Windows XP Professional Betriebsystem

Acer AL1951 19Zoll Monitor
Zu dem Monitor gehören natürlich Stromkabel und DVI Kaben dazu und sowie ein Stromkabel für den Rechner.
Eine Maus und Tastertur von Logitech: Logitech Cordless Desktop S 530 habe ich auch noch über.

Hier mal ein Paa Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_6251.jpg
    DSC_6251.jpg
    244 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_6250.jpg
    DSC_6250.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_6241.jpg
    DSC_6241.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_6254.jpg
    DSC_6254.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig zu sagen, aber ich denke das es knapp wird mit 100€ für das ganze System, schliesslich ist die Hardware veraltet. Die fehlende Festplatte schreckt auch potentielle Käufer ab da eine weitere Investition notwendig ist um diesen Computer zu verwenden. Ich könnte mir vorstellen das du einen besseren Deal machst wenn du die Komponenten einzeln verkaufst, da ev. jemand nur eine Soundkarte sucht oder nur eine TV-Karte. Aber geh sonst mal auf ebay oder sonst einem Second Hand Laden um die Preise zu vergleichen.
 
jo, kann ich auch nur empfehlen hir die preisliste so zum Beispiel was du griegen köntest.

gehäuse= 20€
Mainboard=40€ (gut wegen sli, nicht gut wegen sockel 939)
CPU=10-15€ ( lieber zum fach man um die ecke muste net die ebay gebühren zahlen)
Kühler=10€ (also ist jetzt nicht gerade der renner würd ich mit cpu glei verkaufen )
Arbeitsspeicher= glei mit zum mainboard legen das ding ist keine 8€ wert sonst wäre viel zu viel aufwand
Diskettenlaufwerk= ab in den müll das ding gibts neu bei saturn für 10€
DVD-Lauferk= glei für den neuen pc nutzen
Graka= auch zum Mainboard steigt der preis auf 50-60€
Soundkarte= 1. für den neuen pc, oder 2.auch zum Mainboard oder 3.bei ebay für 30-40€
monitor=50-60€

Also ich würde es so machen: cpu,mainboard,ram,grafikkarte und kühler glei alles in einem set verkaufen (ebay)
Monitor einzeln verkaufen
Soundkarte auch einzeln verkaufen aber ich denke besser wäre ind den neuen pc zu bauen
das dvd-laufwerk glei mit in den neuen pc bauen
Gehäuse beim an-und verkauf
 
oh, bin grad etwas erschrocken da ich für den Monitor vor ca. 3 Jahren 400e bezahlt habe :(
Aber wie das so ist, kauft man heute einen Rechner ist er morgen schon alt.
Hatte mir 200€ erhofft da ich es in einen 23zoll Moni investieren wollte daraus wird wohl dann leider nix.
 
Zurück
Oben