Frage zum Verschieben von Dateien

Cord

Lieutenant
Hallo,

folgendes:

Eine Frage vorweg: Verschieben in Windows bedeutet doch nichts anderes, als kopieren, und anschließend die Quelle löschen, oder ?

Dann jetzt die eigentliche Frage:

Wenn ich einen Ordner mit sagen wir mal 10 Dateien verschiebe von X nach Y und breche den Verschiebevorgang so bei 50% ab.

Dann habe ich in X noch die nicht verschobenen Dateien und in Y die schon verschobenen.

Was aber passiert mit der Datei, wo das Verschieben zum Zeitpunkt des Abbrechens gerade dran war.

Also nehmen wir mal an 4 Dateien sind schon verschoben und der PC war gerade dabei die 5. Datei zu verschieben und ich breche mittendrin ab.

Habe ich dann die halbe Datei in Y und die halbe Datei in X und beide Dateien sind jeweils naja .. "kaputt" ?
Oder ist es so, dass der Anteil von der Datei, der schon bei Y angekommen ist in Y wieder gelöscht wird und das ganze Orginal in X beibehalten wird ?

Danke schonmal..

Hmmmm... Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich war bisher der Meinung es läuft so ab: Die Dateien werden zuerst kopiert und dann erst das Ursprungsverzeichnis gelöscht. Bei Abbruch wären dann 50% der Daten kopiert aber 100% der Daten am ursprünglichen Ort noch vorhanden.
Bei einer einzigen Datei wird mE die 50% wieder entfernt(?).
MfG vom Faulen Willi!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen was ich aus Erfahrung weiß bzw. mir passiert ist. Wenn du das Verschieben bei 50% abbrichst hat er 50% kopiert das ist richtig. Die Ursprungsdateien werden wohl direkt gelöscht nach dem Verschieben. Die Datei die gerade aktiv war beim Verschieben wird dann beschädigt sein und du kannst weder den schon verschobenen Teil der Datei noch den restlichen Teil der ursprünglichen Datei benutzen. Ich kann eigentlich nur empehlen, Dateien wirklich zu kopieren und nachhaltig zu löschen. Damit habe ich erheblich bessere Erfahrungen gemacht. ;)

MFG kosifuchs

Also unter Win XP ist das so das in deinem Fall die halb kopierte Datei auf Y wieder gelöscht wird und die ganze Datei auf X noch vorhanden ist ;)

stormi schrieb:
Also unter Win XP ist das so das in deinem Fall die halb kopierte Datei auf Y wieder gelöscht wird und die ganze Datei auf X noch vorhanden ist ;)

Alles klar, das ist natürlich auch die optimale Lösung und es hätte mich schon schwer gewundert, wenn Microsoft das anders gemacht hätte.

Zurück
Oben