Frage zur 650€ Konstellation

smokebubble

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

Ich soll mal wieder einen PC für ein Familienmitglied zusammenstellen.
Da ich gerade kaum Zeit habe mich mit dem erneuten Einlesen in die Materie zu beschäfftigen, mach ichs mir einfach und würde die 650€ Variante zusammenstellen lassen.
Allerdings mit SSD und Blueray, sonst genau so wie sie fettgeschrieben da steht.
Meine Frage:
In der VAriante wird mit dem Boxed Kühler gearbeitet...
Reicht der wirklich aus?
Muss ich nicht noch mindestens 2 Gehäuselüfter dazunehmen?

der Boxed Lüfter reicht grundsätzlich immer aus. weder Intel noch AMD würden da einen Lüfter bei legen der nicht ausreichen würde. Ist eben nur eine Frage des Anspruches an die Lautstärke, dem genügen die Boxed Lüfter dann eben selten.
jo, 1 Gehäuselüfter unten reinblasend, 1 oben rausblasend.
denn nur wenn CPU und Grafikkarte frische Lufte ins Gehäuse bekommen und die warme Luft raus geht, können CPU/Grafikkartenlüfter überhaupt vernünftig gekühlt werden. du kannst die Gehäuselüfter auch weg lassen, das würde aber dazu führen das CPU/Grafikkartenlüfter noch mehr arbeiten müssen und noch lauter werden, oder schaffen es irgendwann nicht mehr die CPU/GPU auf Temperatur zu halten.

Edit, ob Gehäuselüfter dazu gekauft werden müssen hängt eben davon ab ob schon welche beim Gehäuse dabei sind. da musst du eben schauen was in der Beschreibung deines Wunschgehäuses dabei steht. wenn schon 2 dabei sind, braucht es natürlich keine extra. aber auch hier kann es gut sein, dass alternative Lüfter leiser wären als die mitgelieferten.

Zuletzt bearbeitet:
"Mindestens 2" klingt ein wenig hart - mindestens 1er welcher hinten die Luft aus dem Gehäuse hinausbläst. 2 sind freilich besser um die Festplatte vorn noch ein wenig zu kühlen, der dritte bringt idR keine Verbesserung mehr.

Zurück
Oben