Hi,
ich bins nochmal.
Y33H hat recht, denn es gibt wohl von Gainward nicht mehr die Ausführung mit dem grossen Arctic Cooler Lüfter (auch keine 512MB GS+)

).
Wenn Du diese Graka haben willst dann versuche die Gainward 7800GS+ mit 512 MB zu bekommen, das iss ein G71 Chip! (habe ich bei K&M bekommen)
Wenn Du aber die GLH kaufst, musst Du beim übertakten ein wenig vorsichtig sein musst oder Dir einen Kühler von "Arctic Cooling" kaufen musst (verlierst beim Einbauen natürlich Garantie).
Mit ein wenig Geschick, kannst Du das aber, das habe ich bei meiner ATI 9700@9800XT auch geschafft. (suche Anleitung zum Lüfterumbau)
Ich habe den "Arctic Cooling" Lüfter drauf, jetztige Graka (Gainward Bliss 7800GS+ 512MB AGP), das iss ein dickes Teil, der auch die warme Luft Deiner Graka direkt über einen 2.Slot
aus dem Gehäuse bläst.
Ich habe über den "Riva Tuner" die max. Taktraten ermitteln lassen und die Graka läuft ohne Probs durch. 3DMark 03,05,06 und mein COD2 auch, bei max 54 Grad GPU und bei 622MHz GPU und 784MHz Speichertakt, bin aber trotzdem aus Sicherheitsgründen auf 600/760 runter gegangen.
Dieses Overclocking hat bei mir jetzt bei COD2 knapp 40% mehr Leistung gebracht, gegenüber 450 GPU / 625 Speicher!
COD2 läuft mit 1280x1024(19Zoll TFT) 4x AA und alles max!
Aber vorsicht bei dem "kleinen Lüfter" der jetzt auf der GLH iss.
Artic Cooling bietet Kühler (
http://www.arctic-cooling.com/deu/vga1.php ), aber ich weis nicht welcher da passen würde, vielleicht der NV Silencer 5 (Rev. 3), aber das müsste man erst genauer prüfen.
Mein 3DMark 2005 iss von 6723 auf 7508 Punkte geklettert.
3DMark 2006 hat jetzt 4243 Punkte. (Alles übertaktet)
MfG
Rampo.MK5