Frage zur Corsair Hydro H60/80

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Da ich mit dem Gedanke spiele meine CPU mit einer WaKü zu versehen hätte ich ne Frage.

Ich lese immer wieder das die Corsair´s H60/80 laut sein sollen. Was genau ist da dann laut ?

Die Pumpe ? Die Lüfter ?

Wenn ich andere Lüfter dran "betreiben" möchte, kann ich da die Thermalright TY 140 verwenden ? Haben ja wenn ich es richtig weiss die Maße eines 120er Lüfter.

Und wie schwer/einfach ist der Einbau ?

Und reicht mir die 60´er oder dann doch lieber gleich die 80´er ?

Das ganze soll dann auf ein ASUS M4A79 T Deluxe Board und gekühlt werden soll ein Phenom II x4 955 BE

Gruss Bernd

Da du einen Silver Arrow hast, wirst du sehr entäuscht sein. Die beiden bringen nicht mehr Leistung als der Silver Arrow, bei gleicher Lüfterdrehzahl sogar weniger. Wenn dann die H100, das ist die einzige die dir wirklich nen Sprung nach vorne geben würde im Vergleich zum SA

Und das auch nur bei höherer Lautstärke.
Ich würde mir keine All in One Wakü anschaffen, die Nachteile überwiegen die Vorteile meiner Meinung nach.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die genannten Lüfter sind außerdem 140er.
Also völliger Quatsch, da auf ne Corsair H60/H80 zu wechseln, wenn du den Silver Arrow besitzt.

die lüfter sind das laute @@ h100 naja gab/gibt leute die meinen die pumpe rattert aber kannste direkt zu corsair einschicken kriegste getauscht^^

lmb88pl schrieb:
die lüfter sind das laute @@ h100 naja gab/gibt leute die meinen die pumpe rattert aber kannste direkt zu corsair einschicken kriegste getauscht^^

Was ja der nächste Quatsch ist.
Corsair wälzt die Qualitätskontrolle auf die Kunden ab, man kauft ein teures Produkt und soll es dann zu Corsair schicken wenn die Pumpe rattert?!

Ich lese immer wieder das die Corsair´s H60/80 laut sein sollen. Was genau ist da dann laut ?
Die Pumpe ? Die Lüfter ?
Mittels der Forensuche stößt man z.B. auf diese Threads:
- Pumpenlautstärke der Corsair/Antec Wasserkühlungen
- [All-in-One] H70 Pumpe rattert!
- und viele mehr...

Wenn ich andere Lüfter dran "betreiben" möchte, kann ich da die Thermalright TY 140 verwenden ? Haben ja wenn ich es richtig weiss die Maße eines 120er Lüfter.
Mittels der Forensuche stößt man auf diesen Thread:
- [Sammelthread] Welche Lüfter für meinen Radiator?

Und wie schwer/einfach ist der Einbau ?
Mittels einer Suche bei Google stößt man z.B. auf diese Video-Montageanleitung:
- Corsair H80 Installation einer Wasser / Flüssigkühlung
- und viele mehr...

Eigeninitiative FTW !

Gruß
miko

so ist das manchmal ist bei vielen firmen zur zeit ein problem in der qulitätssicherung oder so ähnlich wie bei razer wobei ich mit der h100 zufrieden bin^^ auch auf nem 955 be auf 4.1 ghz ^^

also ich habe NUR die H50 und mus sagen das sie echt OK ist, also unter vollast zur zeit bei heissem wetter höchstens 47 Grad CPU und core so 53-57 Grad.
habe allerdings den lüfter ausgetauscht, den der war wirklich nicht soooo gut, aber auch okay an sich

Zurück
Oben