Frage zur CPU Auslastung

Koni87

Banned
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
257
Ich habe heute mit Adobe Acrobat XI eine PDF mit OCR Texterkennung scannen lassen.

Die CPU Auslastung sieht dabei wie folgt aus.

Selbst wenn Windows das ganze jetzt verteilt.
Aber da wird doch nicht mal 1 Kern voll ausgelastet?

Das Ganze geht relativ langsam.
Ist das trotzdem ein CPU Limit dass die Schnelligkeit vom Scan bestimmt?
 

Anhänge

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
16.061
wer sagt überhaupt das ein Programm eine CPU auslasten muss ?
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
9.560
Woran erkennst Du die VM, und warum erwähnt das der TE nicht?
Weil da "Virtualisierung: Aktiv..." steht. ;) Das ist allerdings nur die Auflistung der Features der CPU und kein Hinweis, dass das derzeitige System nur ein Gast-System in einer laufenden VM ist.

Zur Ausgangsfrage: Scheint wirklich so, dass beim aktuellen und den bisherigen Verarbeitungsschritten keine CPU-intensiven Berechnungen stattfinden. Wie sieht denn die sonstige Auslastung aus, insbesondere in Richtung I/O? Läuft da was und wenn ja, ist da vielleicht gerade noch ein anderer Prozess im System aktiv?
 

bin/bash

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
210
Virtualisierung aktiv heisst doch nur dass VT-X Technologie im Bios aktiviert wurde.

Möglicherweise ist im Energieprofil der minimale Leistungszustand zu hoch angesetzt. Wenn dieser z.B. bei 50% eingestellt ist, dann taktet die CPU erst ab 50% Last die Freq. hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koni87

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
257
Das ist keine Virtualisierung.

Mich wunderts auch, dass die CPU nicht mal hoch taket.

Aber was ist es dann, was die Sache beschränkt?
 

verbaliBerlin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
314
warum wird da im Taskmanager nirgends eine Festplatte und deren Auslastung angezeigt?
 

Koni87

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
257
Ist Windows Server 2016.

Daten liegen auf eine HDD.

Betriebssystem auf einer SSD.
 
Top