Frage zur diesen Anzeigen

Riker90

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
65
Hallo mir ist gerade dieser unterschied aufgefallen

Router.jpeg

Das Ergebnis bekomme ich wenn ich den Argus direkt an den Router anschließe

Cat7.jpeg

Und das Ergebnis bekomme ich wenn ich den Argus an die eth Dose die per Cat7 Kabel an ein Patchfeld geht und dann per Ethernet mit dem Router verbunden wird.

Es ist beides 1Gbit aber die Belegung scheint anders zu sein
Die Cat7 Verkabelung + Patchfeld und eth Dose sind komplett auf T568B codiert.

vielleicht kann mich ja einer erleuchten :D
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
21.218
und wenn ist das durch Autosense egal solange die Belegung auf beiden Seiten gleich ist oder wie bei einem damaligen Crossover Kabel....

Aber scheint klassisch T568A auf T568B zu sein ... da ja 1 zu 3 wird und 2 zu 6 ... u.s.w. ergo Crossover ... oder EU zu US(Welt) Standard
t568a-vs-t568b[1].png


https://community.fs.com/de/blog/t5...een-straight-through-and-crossover-cable.html

könntest uns den Router mal so nennen ... wäre wichtig wo der Produziert ist und daher welchen Standard er so hat ... die private Verkabelung kommt vom Elektriker oder rein privat ?

https://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B
 

Riker90

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
65
wie erleuchten - bei was denn ?
und was ist jetzt deine konkrete Frage - oder sollen wir Rate-Spaß spielen ?
Habe ich vergessen sorry.

JA wie kommt die unterschiedliche Anzeige zustande.

Dann poste hier doch mal ein Foto von der Belegung, nicht, dass es da doch einen Dreher gibt.
Das wird heut nichts mehr hier schlafen schon alle die köpfen mich wenn ich jetzt durchs haus renne :D

könntest uns den Router mal so nennen ... wäre wichtig wo der Produziert ist und daher welchen Standard er so hat ... die private Verkabelung kommt vom Elektriker oder rein privat ?
Also bei dem 1. Bild handelt es sich um die Fritzbox 7330 und war mit einem Patch kabel an dem Argus angeschlossen (beiliegend in der Verpackung)

bei dem 2. Bild handelt es sich um eine fritzbox 6360 Cable hier habe ich nach B Standart aufgelegt und das Ethernet kabel ist eines was bei Telekom Magenta TV im Media Receiver mit beilag
 
Zuletzt bearbeitet:
Top