Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, es ist so, dass mein junge immer wieder irgend eine scheiße im internet anstellt! kann ich es irgendwie machen, dass auf seinem pc nur noch icq und der internetexplorer inet haben?? also wie so eine firewall? also ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141. mfg kevin
in der fritzbox selbst glaub ich nicht (weiß ich aber nicht genau weil ich selbst keine habe) wenn müsstest du es über die firewall auf seinem rechner regeln....allerdings wird das keine all zu große hürde darstellen befürchte ich
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Rduke hat vollkommen Recht, die 7141er FritzBox bietet diese Möglichkeit in dem Umfang nicht - man könnte sie zwar mit 'ner Mod hinzufügen, das würde ich aber nur empfehlen, wenn du etwas tiefgehendere Ahnung von PCs und Bastelgeist hast.
Wie alt ist der Sohn denn bzw. wie gut kennt sich dieser mit Computern aus?
Bei nem 7-jährigen Kind würde es wahrscheinlich reichen die Firewall entsprechend zu konfigurieren udn das Programm mit nem Passwort zu sichern.
Bei nem älteren Kind, dass sich schon besser oder gut auskennt, könnte man gucken, welche Ports für bestimmte Sachen genutzt werden und diese dann sperren. Allerdings kann es auchs ein, dass dadurch Sachen nciht mehr laufen, die laufen sollten und es würde für alle gelten.
Wenn er sich aber wirklich gut auskennt, kann man da wenig gegen machen...
Man kann das ganze ohne Probleme per Firewall regeln (z.B. Bitdefender Internet Security 2008) da kann man dann Firewall und Privatsphäre Regeln festlegen wie man möchste und die nur leuten mit einem Passwort zugänglich machen.
Wenn der betoffene jünger als 15 ist, sollte das reichen. Danach hat es dann irgendwann sowieso keinen sinn mehr. Not macht erfinderisch unso.
Um es zu pauschalisieren würde ich sogar sagen darüber hat es keinen sinn mehr irgendwas zu unterbinden
Kommt halt auch drauf an was er im Internet macht. Wenn er sich Virenverseute Software Lädt, würde ich mal ganz einfach mit ihm reden und ihm sagen welche seiten vertrauenswürdig sind und welche nicht.
LG
re_spawn
Edit: Geht es hier um Internetspiele bzw. Programme die über das Internet laufen oder geht es um spezielle Internetseiten??