Frage zur Heimkinokonfiguration

A

Andy8891

Gast
guten tag

ich habe ein paar fragen zur heimkinokonfiguration

frage 1. ich benutzte zur zeit den onkyo-508 mit einem 4.1 lautsprechersystem (front nubox 381, rear teufel cempe, sub teufel cempe)

dolby digital ist unter dieser konfiguration nicht vorhanden oder? ich kann beim avr verschiedene tonformate einstellen ... und habe dts neo audyssey eq genommen ... ist das das richtige?

lohnt es sich den center vom cempe zu benutzen für dd


frage 2. ich bräuchte noch einen blu-ray player so günstig wie es geht und hätte an
http://www.amazon.de/Philips-BDP310...BBCG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301911850&sr=8-1 oder http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302520664&sr=1-4
gedacht, ist dieser gut und gibts was ähnliches in dem preisgebiet


€: falls benötigt: raumgröße ca 16 qm und beschallfläche ca 10 qm

mfg andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Canton GLE490 sind bestimmt nicht schlecht und werden ein wenig stärker im Bass sein als die 381er NubOxen.
Ich habe vorne zwei Klipsch RF62 stehen und den Rest des Teufel Theater 1 halt im 5.1 Setup.
Um den Sub sauber zu regeln musst du ihn hinten voll aufdrehen quasi auf 240Hz denke ich und ihn über den Onkyo einmessen lassen. Ich habe die LPE auf 120Hz und die Frontboxen auf Fullband und Double-Bass aktiviert.

Zur Fernbedienung:
Meine hatte auch manchmal Aussetzter, da musst ich wieder auf "Receiver" unter Remote Mode ( 4. Reihe / 3. Button) schalten...
TX-SR508_Fernbedienung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hinten ist er auf 240hz gestellt. doublebass hatte ich glaub ich nicht aktiviert. und sollte ich den sub mit der fernbedinung zuerst ein wenig aufdrehn oder wie beim einstecken lassen (mit resetten einstellungen die schon am pc angeschlossen 0 bass brachten)

€: danke fb problem ist gelöst :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so der CEMPE Sub verliert ja immer die Einstellung wenn er aus ist, ja...
Ich würde ihn einfach mal auf etwa die Hälfte aufdrehen und dann einmessen lassen. Dann siehst du ja auf wieviel Pegel der Onkyo ihn stellt. Sollte er bei -12 liegen, machste mal lauter und lässt ihn wieder kalibrieren. Wobei ich sagen muss das der Onkyo meinen Sub auch immer auf -12 stellt.
Kannst du ja letztendlich auch selber festlegen, wieviel Bass du haben möchtest.
Ich hab den Sub bei mir auf -10 und dafür mehr über die Frontboxen laufen. +6 Bass, +4 Treble und wie gesagt die DoubleBass Funktion aktiv, aber das ist immer Geschmackssache!
 
@LieberNetterFlo

waren ausstellstücke, es gibt noch gle 470 für 100 euro pro stück ^^
 
ich finde Center lohnt immer ... ich hab 3.0 und werde auf 3.1 upgraden ... die rear boxen sind wohl die vernachlässigbarsten, wenn man dazu gezwungen wird welche außen vor zu lassen :)
 
Hast du jetzt neue LS gekauft?
 
@LieberNetterFlo also meinst du es lohnt sich auch der center vom cempe zusammen mit nubox381?

@Mad316 wie meinst du das? die nubox test ich noch und warte darauf das die gle aus der reperatur zurückkommen
 
Also ich würde mich an deiner Stelle zwischen den NUboxen und den Canton entscheiden. Die Teufel Sachen flögen bei mir komplett raus, da besonders die Satelliten, gelinde gesagt, sehr bescheiden klingen.
 
die teufel satelieten werden auch ausgetauscht .... nächsten monat kauf ich mir nen center und übernächsten die rears

nur im moment als übergangslösung hab ich die teufel sachen dran und da würd ich gern wissen ob ich den center mit anschließen soll damit es 5.1 wird oder 4.1 lassen
 
Naja, probier es einfach aus. Begeisterung wird allerdings nicht aufkommen. ;)
 
hmm ok werd ich dann mittwoch mal machen ... und wie sieht es dann mit den ganzen wiedergabe formaten aus? dts ... neo dts ... audyssey usw?
 
Funktioniert alles auch ohne Center - der Anteil kommt dann aus den beiden Frontboxen.
 
und hab ich die ganzen audioformate von den dvds (dd) und bd (dolby-hd usw) auch mit 4.1 setup?
 
Zurück
Oben