Frage Zur IP

xathlon

Cadet 4th Year
hallo leute

also ich hab folgendes aufn herzen und zwar......meine ip wechselt sich nach jeder neu verbindung ist das normal?

weil mansch einer hat ne feste ip kann man das irgendwie regeln per router eingriff ? ich habe einen turbolink ar 8600 (von verstael bekommen)

wenn ja könntet ihr mir netterweise erklären wie :)

AW: Frage Zur IP?!

Moin!
Dass du nach jeder Einwahl eine neue IP bekommst ist normal (dynamische IP-Vergabe). 'Umgehen' kannst du das, indem du z.Bsp. bei dyndns.org einen Account einrichtest. Denke dir eine Adresse aus, unter der dein Rechner erreichbar sein soll. Diese Adresse kannst du dann im Router hinterlegen (falls dieser die Funktion unterstützt). Der Router aktualisiert jeweils nach Neueinwahl die IP mit dyndns.org und somit bist du ständig unter einer Adresse erreichbar.

Im Internet hat der Privatuser zu 99,9% eine dynamische, d.h. wechselnde IP-Adresse, die bei Aufbau der Verbindung vergeben wird. Selbst wenn statische Adressen in einem privaten Routernetzwerk vergeben werden, so gelten diese nur für das private Netzwerk und nicht für das Internet.

ich hab diesen router
AR860E1-B.gif

wie kann ich zugriff darauf haben ? hab keine software davon :(

Der Router ist i.d.R. über den Browser mit 192.168.0.1 erreichbar. Software ist nicht nötig!

ich habe mich nun bei DynDNS angemeldet hab paar fragen dazu

kostenlos ?
wie muss ich da vorgehen?
was muss ich beachten?
...

dyndns.org ist kostenlos. Eine kurze Anleitung findet du hier

Sollte dein Router dyndns nicht unterstützen, so benötigst du den dyndns-Updater. Diesen findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
Nur dürfte der DynDNS-Updater nicht funktionieren, wenn der Rechner hinter einer NAT ist, oder? Denn der Rechner hat ja immer die IP-Adresse, die er vom Router zugeweisen bekommt, also wird der DynDNS-Updater immer die intere LAN-IP übermitteln?

gibt es die seite nich auf deutsch übersetzt ??

kann einer mir erklären was ich da machen muss

in schritteN?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür benötigst Du denn in Deinem Heimnetzwerk eine feste IP, die stellst Du nicht im Router ein, sondern in den Einstellungen der Netzwerkkarte. Der Roter vergibt Dir eine IP, wenn DHCP eingeschaltet ist und bei der Netzwerkkarte die automtische IP Vergabe aktiv ist.
Wenn Du allerdings möchtest, dass Du immer eine feste IP im Inet hast, dann solltest Du zu den Vorschlägen mit DynaDNS greifen.
http://www.supernature-forum.de/tut...inrichtung-eines-accounts-bei-dyndns-org.html
hier steht es doch auf Deutsch.
Und hier auch eine gute Anleitung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-haeufig-gestellte-fragen.69368/#post-686354

vergesst mal eins nicht:

Mit Dyn habt ihr nen festen Hostname (für incoming traffic), keine feste IP.
Je nachdem, was du vorhast, hilft dir Dyn DNS also wenig.

Ist doch wurscht, ob das ein full DNS-Hostname oder 'ne IP ist. Wenn der DNS-Server richtig konfiguriert ist (forward und reverse), dann kann man beides verwenden und landet immer beim selben Endgerät.

Zurück
Oben