Frage zur Kühlleistung des BigTyp120

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
ich habe hier noch einen Thermaltake BigTyp 120 rumliegen und wollte mir demnächst eine neue CPU kaufen. Warscheinlich den neuen Phenom 9850. Jetzt wollte ich mal fragen ob die Kühlleistung eigentlich noch ausreichend ist, weil es ja nicht mehr der jüngste auf dem Markt ist.

Hoffe mir kann jmd. helfen.

Liebe Grüße

Sven

Sofern du nicht gross übertakten willst reicht der schon. Der Lüfter kann man ja locker austauschen und falls der Kühlblock selber schlecht wärme tauscht gibts sehr gute alternativen.

Eigentlich kannst du nur probieren;)

Hmm ja nur ich wollte mir nicht unbedingt einen neuen Lüfter kaufen. Gibt es denn vielleicht jmd. der den BigTyp120 hat und einen Quad nutzt? Muss ja nicht unbedingt der o.g. Phenom sein, vllt ein Intel...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Big-Typ auf meinem Opteron 170 @ 3Ghz und 1,45V schon draufgehabt.
Bei ~750rpm wurde der Prozessor nie wärmer als 45°.

Nun ist er bei meinem Kumpel im Einsatz und sein Pentium D (Hitzkopf) wird bei 3,6Ghz (vCore weiß ich nicht) auch nicht wärmer als 50° unter Last.

Wenn man den Lüfter runterregelt ist er fast nicht mehr hörbar.
Ein schlechter Kühler ist es meiner Meinung nach nicht.

Also ich habe den Big Typ 120 VX, ich kann dir versprechen das der CPU-Kühler mehr als ausreichend ist für den CPU, auch OC sollte damit kein grosses Problem darstellen!
Ich zumindest bin sehr zufrieden mit dem Kühler, hatte meinen CPU bei meinem alten board scho bis auf 3,89ghz un einer Vcore von 1,44V unter Last, die Kerne waren noch 20 minuten prime auf ca 65 Grad! Ich finde das sagt doch schon alles, oder?!

gruss

Wow, dass spricht für sich, da hast du recht ;)
Danke für die Antworten!

lg

Zurück
Oben