Frage zur Leistungssteigerung

DJ91

Lt. Commander
Hallo Freunde,

ich habe also meine Prozzi doch ein bisschen übertaktet. Davor konnt ich mit dem pc nicht mal guildwars spielen wegen der schlechten grafik jetz ist mei pc 600 mhz schnell und schon hab ich fast 40 fps bei gw trotz der billigen grafik vorher warn es nur 5 fps. wie ist dsa möglich das ist ja eine steigerung von knapp 800 % also ich haate gedacht vl 15 oder so aber 40 nie im leben. ich wunder mich schon sehr stark und würde mich freuen wenn ir das jemand erklären könnte.

mfg

Kann ich mir nicht erklären das es so gut läuft,,

Wenn du wider runtertaktest, hat es dann wieder 5FPS?

Gut möglich, dass die CPU so lahm war, dass sie nicht einmal eine 6100 auslasten konnte/mit genügend Bildinformationen versorgen konnte. Aber das klingt mir ein wenig abstrus.. ^^

Einzig für mich halbswegs logische Erklärung.. das durch das Übertakten der RAM mit übertaktet wurde und somit die 6100 welche ja auch nur Shared Memory ist... dadurch schneller auf den RAM zugreifen kann..

Gut möglich, dass die CPU so lahm war,

Weniger mein damaliger Athlon XP 1800+ konnte selbst eine GeForce 6200 voll auslasten :)

Möglcih ist es dennoch, dass dabei eine kritische Grenze überstiegen wurde und du somit diesen Sprung machen konntest, alles andere wär unerklärlich...

also wenn ich wieder auf normal takte bin ichj wieder bei 5 fps und wenn mehrer leute da sin 1 fps. jetz is so bei mehrern leuten hab ich so 15-20 und in freier landschat weit über 40 manchmal wenn ich nur stehe über 50 also des is scho höchst intressant xD

schon extrem!
echt interesant, dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht....

Zurück
Oben