Frage zur Monitor Komptabilität mit Laptop

ich probiere es morgen abend einfach mal an dem 49 Zoll aus ob es geht melde mich dann wieder. muss ich am Laptop außer der Auflösung noch was umstellen. Vielleicht die Hz Zahl direkt am Monitor oder ist das nicht von Nöten
 
So habe es heute noch mal an dem 49 Zoll Samsung LC49J890DKUXEN probiert. Die Auflösung laut Internet ist 3840x 1080. Ist das nun eine 4k Auflösung oder wieder so ein Zwischending. Steige da echt nicht mehr durch. Also die gute Nachricht erstmal meine Quadro K3000m kommt mit dem 49 Zoll klar und das Bild wird komplett wiedergegeben ohne Einschränkungen.
Bin trotzdem etwas irritiert ob das oben genannte Modell nun ein 4k ist oder nicht und ob sich der Kauf eines 5k nun lohnen würde. Was sagt ihr zu den neuesten Erkenntnissen
 
species_0001 schrieb:
Zitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten
also kein 4k und ich kann mir nicht sicher sein das es gehen würde. oder meint ihr das er wenn die 3840 gehen die 2160 in der Breite auch schaffen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Zahl ist die Breit, die zweite die Höhe

Der Blick auf die einzelne Höhe oder Breite ist irrelevant, die Gesamtpixel Zahl ist relevant.
Damit hatten wir jetzt 2x deutlich geringere Zahlen als 4K oder mehr, also sind wir mit dem Versuch keinen Schritt weiter.
 
species_0001 schrieb:
Zitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten
ach so verstehe also da es ein Ultrawide ist (Gesamt 3840) hat er jeweils 1920 in der Breite und 1080 in der Höhe. Also hatte der 49 Zoll heute eine geringere Auflösung als ich an meinem Arbeitsplatz habe ist das richtig. Hm also kann man immer noch nicht sagen ob er 4k können wird oder nicht. Also entweder auf gut glück einen Bestellen oder keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja da habe ich mich wohl ein wenig zu früh gefreut das es mit dem 49 zoll ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe jetzt mal testweise einen 28 Zoll Samsung 4k monitor bestellt . Du sagst die Größe des monitor spielt keine Rolle. Wenn das Bild mit dem 4k wiedergegeben wird steht dem großen ssmsung also nichts mehr im Wege sehe ich das richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die 5120x1440 = 7.372.800 Pixel deiner raus gesuchten Monitore
sind weniger als die
3840x2160 = 8.294.400 Pixel der 4K Auflösung

du liest aber schon auch so nen Link wenn man den mehrmals postet? ;)

also ja, wenn er die 4k darstellen kann, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er auch 5120x1440 kann.
 
so der 28 zoll 4k uhd ist gerade angekommen und ich habe ihn per Displayport angeschlossen. Was soll ich sagen es klappt und die Grafikkarte gibt die Auflösung wieder. Bedeutet das nun wenn der 28 Zoll das kann kann es der 49 Zoll auch sehe ich das richtig.

Sagt mal funktioniert easy Setting Box nicht mit Opera Browser
 
species_0001 schrieb:
Zitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten
Danke vielmals
Hätte wirklich nicht daran geglaubt das die Grafikkarte die Auflösung von 4 k kann bei dem Alter welches das Laptop hat
Dann muss ich mue nur bei Zeiten nen 49 Zoll anschaffen
 
Zurück
Oben