Frage zur Musterung

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

bei mir kam heute son relativer dicker Umschlag an, mit allen möglichen Unterlagen drin.

Unter anderem Stand da auch direkt der Musterungstermin drin (Ende Oktober).
Bin im Moment in der 13. Klasse. Dachte eigentlich der Bescheid kommt erst später, oder variiert das?

Nur gibt es auch noch ein dummes Problem, und zwar schreibe ich genau an diesem Tag ein Langzeitklausur. :mad: :(

Was mach ich da nun am besten? Wollte eigentlich anrufen, doch leider ist das KWEA Freitags nur bis 11:30 Uhr erreichbar. :freak:

Hatte schon mal jemand son Fall? :(

Noch was:

Copy schrieb:
Und, solltest Du T3 gemustert werden, gleich Berufung dagegen einlegen, weil Du dann meistens bei der zweiten Untersuchung ausgemustert wirst.

Inwiefern Berufung einlegen?

Eigentlich wollte ich ja Zivi machen, muss ich diesbezüglich dann direkt bei der Musterung irgendetwas wichtiges beachten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zivi machen willst dann kannst du das gleich am Anfang sagen. Wegen dem Terminproblem einfach am Montag anrufen und denen die Sache erklären. Kann sein das du dann ne Bestätigung der Schule brauchst das du diese Klausur schreibst. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein und du bekommst halt nen neuen Termin.

MfG
Msp2601

schick den einen netten brief, dann ham die den montag morgen auf dem tisch liegen. am besten schreibst du direkt alle anderen dir jetzt schon bekannten termine auch schon darein, damit du nicht durch einen dummen zufall wieder einen falschen termin bekommst. war bei mir vor knapp 6 monaten auch so, da waren die ganz verständnisvoll, ich brauchte auch keine extra schulbescheinigung.

der zeitpunkt des bescheids variiert, manche wurden bei mir auch schon im winter/herbst gemustert, musst denen eben ne schulbescheiningung mitbringen, dann wirst du bis zum ende deiner schulzeit freigestellt/aufgeschoben.

deine verweigerung kannst du denen sogar schon vor deiner musterung schicken, hat den klitzekleinen vorteil, dass man dann im kwea im anschluss an die medizinische musterung nicht noch in ein anderes stockwerk zu einem eignungstest (hören, reaktion...) musst.

in meinem bekanntenkreis wurde glaub ich kein einziger t3 gemustert, entweder t1/2 oder direkt t4/ also ausgemustert bzw. aufgeschoben wegen schwerer verletzungen (etwa wenn man kurz vorher nen autounfall hatte und noch nicht wieder rund laufen kann).

Danke erstmal für die Antworten. :)

Soll ich denn nun eher anrufen oder direkt nen Brief schreiben? Eigentlich tendiere ich ja eher zu ersterem (geht schneller ;))?

mr.e schrieb:
am besten schreibst du direkt alle anderen dir jetzt schon bekannten termine auch schon darein, damit du nicht durch einen dummen zufall wieder einen falschen termin bekommst.
Gute Idee, man weiß ja nie...

musst denen eben ne schulbescheiningung mitbringen, dann wirst du bis zum ende deiner schulzeit freigestellt/aufgeschoben.

Hmm...hatte ich ja vor einiger Zeit. Deswegen auch meine Frage im Ausgangspost.

Hab da auch mal 2 kleine Fragen am Rande, kann sein das ich so en Teil auch demnächst bekomme.

1. Also ich mach aktuell noch Wirtschaftsschule und dannach will ich noch 2-Jähriges Berufskolleg Wirtschaftsinformatik machen, kann mich die Bundeswehr beim Wechsel zur neuen Schule "abfangen" und ich muss erstmal das Jahr machen?

2. Falls es zum Ernstfall (Musterung..) kommen sollte, kann ich da direkt sagen das ich Zivi machen würde und muss mir da nicht an den Ei*** rumgreifen lassen :freak:
Hab ja eigentlich kein Bock das mir da jemand unten rumfummelt :D

Thx im Vorraus :)

@ Alucards 2. Frage:
Wenn du am Anfang sagst, dass du Zivi machen willst, wirst du trotzdem komplett untersucht. Dem kannst du nur entgehen, wenn du eine Attest vorlegst, das gleich am Anfang der medizinischen Untersuchung deutlich macht, dass du wehruntauglich bist.

Wenn du T3 gemustert wirst brauchst du keinen Wehrdienst absolvieren und auch keinen Zivildienst. War bei mir auch so. Den Termin verschieben, ist kein Problem.

1. Also ich mach aktuell noch Wirtschaftsschule und dannach will ich noch 2-Jähriges Berufskolleg Wirtschaftsinformatik machen, kann mich die Bundeswehr beim Wechsel zur neuen Schule "abfangen" und ich muss erstmal das Jahr machen?
also ich denke das berufskolleg zählt als eine art ausbildung, hat also eine aufschiebende wirkung.

ja musst dir einmal rumfummeln lassen und auch einmal arschbacken auseinander ziehen :) hab auch gehofft da herum zu kommen, aber damit ist essig.

T3 heißt wohl heutzutage meistens = ausgemustert, ist aber nicht zwingend der fall. das heißt die können dich trotz T3 noch ziehen, T3 ist eben != ausgemustert. soll auch fälle geben, wo man mit T3 noch gezogen wurde...

Naja, hoffe mal das ich nie so ein Brief bekommen werde. Und hoffentlich bringt mir meine Hausstauballergie ect. was ;)

hausstaub? beim bund biste doch schön in der freien natur in nem biwak, da gibts keinen hausstaub :D

aber hausstaub ist schonmal gut :), jetzt noch ne schöne allergie gegen nüsse und pollen, dann könnte das klappen...

mr.e schrieb:
ja musst dir einmal rumfummeln lassen und auch einmal arschbacken auseinander ziehen :) hab auch gehofft da herum zu kommen, aber damit ist essig.

Willst du mich verarschen ?
Was wollen die den bei einem im popo sehen ?
Die sind echt pervers :D , ich hab jetzt schon kein bock

Und son Brief habe ich auch schon bekommen,
aber zum glück gehe ich in die 11 und hab mich schön herausgeredet.
Und da war noch was mit Ausländer oder sowas :D, hab angekreuzt,
habe nich ma ne Antwort von den bekommen.

Noch ne Ergänzung: Ich hab auch verweigert, zusätzlich zur T3 Musterung. Danach brauchte ich dann keinen Zivi machen.

Also: Wenn T3, dann verweigern und dann ein Jahr sparen ;)

Und der Lendentest ist alles andere als schlimm. Dauert 3 Sekunden und dann is vorbei. Also nich ins Hemd machen.

das mit T3 und ausgemustert ist blödsinn.
ich hatte rekruten bei mir zur ausbildung, die waren T7 :eek: gemustert.
die durften weder stehen noch sitzen noch liegen.
also alle 10 min. eine andere haltung.
das war eine ausbilderei.
hab da die waffenausbildung quasi zum anschauungsunterricht auf der wiese gehalten.:freak:
also nix da T3 = ausgemustert.
nur so als info.;)

mr.e schrieb:
mit T2 wird man aber zu 99% gezogen, vorallem wenn man abiturient ist.

Woas ? Woher weisst du das den ? :) Und wieso vor allem wen man abiturient ist ?
Man, man kann sich aber vor dem Militär o.ä. nich drücken :(

also ich kenne einige leute die dieses jahr abitur gemacht haben. davon wurden von 10 leuten nur 2! genommen zum zivi oder wehrdienst. der rest wurde ausgemustert.
ich weiß nicht obs zufall war, aber ich hab mir sagen lassen, dass die da nicht mehr so streng sind :)

Verweiger Bund, mach Zivi. ;)

Danach wirst Du afaik sogar gefragt.

Ausmustern lassen kannst Du Dich ganz leicht:

Die Fragen wie "Rauchen Sie?", "Trinken Sie?" oder "Nehmen Sie Drogen?" immer mit einem leicht lallenden "Jau" beantworten... :freak:
Ausserdem ist es ratsam eine kleine Stecknadel mit zu nehmen, dann kannst Du Dir bei dem Urintest in den Finger stechen und ein klein bisschen Blut in den Urin tropfen lassen... ;)
Gut kommt auch die Krause um den Hals, denn ein Schleudertrauma kann man meines Wissens nicht nachweisen... :evillol:

>>>Nicht ganz so ernst nehmen - aber versuchen kann man's ja mal... ;-)

Zurück
Oben