Frage zur Stabilität

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

habe eine MSI 560TI TwinFrozr. Die Karte läuft von Werk aus mit 880. Ich habe sie auf 925 hochgesetzt bei einem VCORE von 0.987 (ab Werk). Habe dann drei Stunden Heaven Benchmark auf Max. Settings DX11 laufen lassen, lief problemlos durch.

Dann habe ich Crysis 1 gestartet. Direkt im Intro, bumms, abgeschmiert. Back to desktop, exe funktioniert nicht mehr. Liegt das an Crysis oder ist der OC nicht stabil?

Habe den Takt dann so gelassen aber die Spannung um eine Stufe hochgesetzt auf 1.000. Die Temperaturen sind ok, komme nicht über 70 Grad mit langsamen Lüfter (45 bzw max 50). Ist diese Spannungssteigerung jetzt "gefährlich" oder kann ich die 24/7 lassen?

Achja, mit der Spannung lief Crysis 1 bis jetzt so etwa 60 Minuten ohne Absturz. Mal sehen wie es weitergeht.

Ist diese Spannungssteigerung jetzt "gefährlich" oder kann ich die 24/7 lassen?
meine 560ti von gigabyte läuft standardmäßig auf 1050mv. völlig unkritisch solange die temps unter ~90° bleiben!

Diese Spannungserhöhung ist kaum von Bedeutung, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Was passiert denn, wenn du Crysis wieder mit der Standardspannung startest, schmiert er wieder ab?

Ich bin von einer HD4870 auf eine GTX560TI (ohne OC) gewechselt, und Crysis 1 hat seitdem (als einziges Games bisher) ein paar Mal gezickt.

Müsste ich mal gegentesten, habe ich nioch nicht. War aber halt auffällig. Drei Stunden Heaven und auch OCCT ohne Probs, Crysis Intro, bumms. Oder stürzt Crysis auch einfach ma so ab?

Also bei mir ist es so...entweder es stürzt innerhalb der ersten fünf Minuten ab (back to desktop, lässt sich dann neu starten) oder es läuft stundenlang stabil...WTF?

Zurück
Oben