Frage zu Stabilen Temperaturen

Syrox

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
43
Hallo zusammen, ich habe heute meinen i7-2700k von 3.50 Ghz Stock auf 4.20Ghz hochgetaktet, und wollte mal fragen ob die Temperaturen die auf dem Bild zu sehen sind in Ordnung sind.
Habe Prime95 auf dem Small FFT Test etwas über 2Std. laufen lassen.

Mein System:
MSI Z77a-G43
i7-2700k
8GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz
Gainward GTX 650 TI 1GB GDDR5
Adata 120GB SSD für Windows
1TB WD Black Cavier
1TB WD
630W be quiet! PSU
Arctic Cooling Freezer i30

 
Wie fast immer ... so lange die CPU nicht das Throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist alles i.O..
 
Alles klar Danke euch beiden.
Wollte nur einmal das sich das jemand ansieht und ein OK gibt.
 
Alles unter 75 Grad ist ok.
Stell es einfach so leise wie möglich bei einer Zieltemperatur von 60 Grad.
Bei meinem CPU Kühler ist das Regelkurve 1. bzw, totales Standgas.(bei Idle bis Normaler Spiel-Last, bei Prime dreht der Lüfter dann natürlich auf Vollgas, aber Prime ist so sinnvoll wie Vollgas auf der 1. im Begrenzer und dabei Bremsen.)
Bei Überhitzungsgefahr(85+) dreht der Lüfter dann sowieso auf und regelt die CPU den Takt runter, egal was eingestellt ist.
 
Ich habe meinen Lüfter auf ich glaub fast 90% laufen und die Gehäuselüfter auf 100% und der PC ist total leise.
 
Ja, kommt natürlich auf die Lüfter an.
Bei meinem Board und ohne Drossel ist Standgas bei meinem Lüfter 650rpm, quasi lautlos, ginge mit 5V Drossel auf 300 rpm runter.
 
Zurück
Oben