Frage zur Windows 7 Installation

Westy

Lt. Commander
Ich möchte mir Windows 7 Professional 64Bit neu installieren, habe jetzt Ultimate 64Bit installiert, auf einem Lenovo ThinkPad W520.

Es wird mir bei der Installation nicht die Option "Erweitere Einstellungen" angezeigt, wo ich die vorhandene Win Partition löschen kann und wieder neu erstellen kann. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Mein Tipp:
Starte das Setup von Windows nicht aus einem laufenden Windows heraus.

Boote von DVD oder ggf. von einem USB-Stick, dann sind auch die "Erweiteren Einstellungen" da.

HDScratcher schrieb:
Mein Tipp:
Starte das Setup von Windows nicht aus einem laufenden Windows heraus.

Boote von DVD oder ggf. von einem USB-Stick, dann sind auch die "Erweiteren Einstellungen" da.

Von einer DVD wurde gebootet klappt aber nicht. :rolleyes:

Oh, hab das "nicht" überlesen. ;) GParted hilft da auch weiter.

Ich bin nicht ganz der Fachmann was die Installation angeht, normale Sachen habe ich bis jetzt ohne weiteres hinbekommen, aber wenn es ans eingemachte geht brauche ich ab und zu doch noch Hilfe. :)

Möglicherweise hilft es auc das Problem zu verstehen, wenn Du ein Foto von dem Schritt machst, wo dir die Einstellungen fehlen.
Und beschreibe mal die genauen Schritte, wie Du von DVD bootest und welche Schritte Du machst, bis zu den fehlenden Einstellungen.

Ansonsten, nur um sicher zu gehen, dass es hier kein Missverständnis gibt:
Eine Setup.exe von der DVD zu starten und das Notebook von der Windows Installatins-DVD zu booten sind völlig verschiedene Dinge.

Habe mir im ThinkPad Forum die richtigen Tipps geholt. Mit F12 das USB-CD-Laufwerk einstellen, und Windows konnte mit den Laufwerk Optionen installiert werden.

Danke für die Beiträge.

Zurück
Oben