Frage zur Wirlesse Headset

Lusche1234

Lt. Commander
Hallo liebe Leute,

ich suche ein neues Headset. Kriterien sind:

-wireless
-guter sound

-Preis relativ wurscht.

ich habe mir bereits eins herausgesucht, ich weiß aber nicht wies ist.

dieses: http://geizhals.de/steelseries-h-wi...hwarz-pc-ps4-ps3-xbox-360-61298-a1059011.html

ich hatte schon das g930 von logitech. da ging aber die ladebuchse kaputt, bzw. hatn wackler. deswegen fand ich das hedset sehr passend. Da man den Akuu tauschen kann, und ihn dann in der Box lädt. Es sind auch immer zwei Akkus dabei.

wer hat erfahrung damit oder kann evtl. alternativen anbieten?

vielen dank für die antworten.

-wireless
-guter sound
Das schliesst sich gegenseitig aus.

Wenn du soviel ausgeben kannst, würde ich einen guten Hifi Kopfhörer kaufen. Oder willst du nach ein paar Jahren wieder soviel Geld ausgeben?

Gute Kopfhörer halten nämlich im Gegensatz zu Gamerprodukten nicht ein paar Jahre, sondern mehrere Jahrzehnte.

ich hätte nichts dagegen einzuwenden. nur ich brauch halt auch dazu ein mikro. solltest du trotzdem ein produkt haben, dann nur her damit ;)

Als Mikro Samson Go Mic

Dazu einen Beyerdynamic DT 880 edition. Dieser Hörer wird durch die die 20 jahre Ersatzteilgarantie ewig halten.

okay werds mir mal angucken, bin dennoch für weitere alternativen offen ;)

frage: wenn ich das mikro an meinem tisch anbringe, wie weit "hört" es mich dann ohne das ich lauter werden muss? ich sitze ca 50 cm von meinem tisch entfernt ;)

Im Gamerbereich wirst du nichts finden, was die Haltbarkeit des DT 880 und vor allem seinen Tragekomfort und die Klangqualität bietet.

Wieviel geld hast du denn bisher in Headsets investiert? Bzw. wie viele und welche hattest du?

Naja, ausschließen tut es sich nicht ;)
Wireless und guter sound geht. Aber du müsstest eben mit 400-500€ rechnen, um die qualität zu bekommen, die eine 200-250€~ Kabel-Kombi hat.
Und in dem Fall ist es ein reiner wireless Kopfhörer,und kein" gaming headset".
Nur das Problem ist: Eine Kabel-kombi, die 400-500€ kostet, ist dann wiederum deutlich besser.

Nur mal so: Logitech g930 klingt schlechter als ein Superlux 681 (20€) und das Mikro ist deutlich schlechter als ein Zalman Mic1 (5€ billig ansteck mic).

Daher müsstest du dich entscheiden: Wireless (wo ich den EINZIGEN vorteil sehe, im TS zu quatschen während du in der Küche stehst, oder auf dem Klo sitzt), oder guter sound / gute Qualität.
Ich persönlich würde zum letzteren raten ^^ Da hast du einfach mehr fürs Geld.

Mikro alternative: Antlion Modmic. Das "klebst" du seitlich an den KH, und hast es quasi "headset-like" immer in der selben entfernung zum Mund. Nur eben dass du ein zweites Kabel hast (aber die kannst du ja sleeven oder so).

Btw: Beyerdynamic DT 770 / 990 Pro, etw 140€~. Die dinger sind bereits besser als jedes gaming-audio produkt aufm Markt. Und das dürfte sich auch nicht ändern ^^
Nur damit du weißt, wo du bei "gaming-Audio produkten"die obere Grenze erreicht ist.

danke für die antworten. darum gehts gar nicht, ich sehe den vorteil darin das ich einfach weniger kabel haben will. jeder der meinen pc sieht meint:"oh man was für ne kabelhöle", und deswegen möchte ich die kabel abschaffen. ich nutze an sich auch gar kein ts, das headset wird also auch zum skypen, oder für spotify benutzt. natürlich auch zum spielen. ich finde ehrlich gesagt, das das logitech schon nen guten klang hat, zumindest wenn man den equilizer etwas umstellt ;). und ich habe schon einige sound systeme gehört (z.b. b&o bei bmw). also sooo der fetischist bin ich dann doch nicht. es reicht wenn die qualität auf "standard" niveau ist.

btw. das ist mein erstes kabelloses headset gewesen, davor hatte ich ein fatality (kennt wohl jeder, kriegt man für 20 euro bei mm). das war auch gut, nur irgendwann hatte es halt auch wackelkontakte. wie dem auch sei, ich hätte trotzdem gerne eins mit wirless ;)

Dann nimm das Nächstbeste und sei damit glücklich.
Was interessiert andere Leute denn, wie dein Schreibtisch aussieht? Man kann Kabel auch schön verlegen. Wie Darkseth sagte, du schmeißt hier das Geld quasi zum Fenster raus.

Und nein, das Logitech hat alles andere als einen guten Klang, gemessen am Preis.

Das Fatal1ty hatte ich auch ne ganze Weile ^^
Ich war völlig zufrieden, und konnte mir nicht vorstellen, warum ich je mehr ausgeben sollte. Und auch nicht, wie es besser klingen konnte.
Hab mir dann aus neugier nen 20€ Superlux kopfhörer bestellt, und das war ein unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt hab ich nen 400€ KH hier...

Dein Anliegen mit den Kabeln kann ich völlig nachvollziehen.
Aber: Solange man den klanglichen unterschied nicht kennt, kann man sich nie vorstellen, dass der unterschied wirlich s groß ist

Daher mein Einwand, dass du es ausprobieren solltest. Denn der utnerschied kann für dich SO groß sein, dass du freiwillig das Kabel behälst, zugunsten der höheren Soundqualität (kann natürlich auch sein dass du trotzdem lieber den Wireless-comfort bevorzugen würdest). Aber selbst ausprobieren ist in der Regel immer aufschlussreich.

Ansonsten: Würde ich zumindest nen Tischmikro nehmen + Wireless Kopfhörer, dort ist das P/L verhältnis in der Regel besser, falls diese Lösung halbwegs praktikabel ist.

160€ für den hier ist z.B. schon ziemlich gut: http://geizhals.de/logitech-ultimate-ears-ue-9000-schwarz-982-000018-a869840.html

Zurück
Oben