Frage zur Zukunft des i5

Gaea

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe bereits Google benutzt, jedoch konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden. Bin auch kein Insider, der die CPU Entwicklung permanent verfolgt und damit über alles Bescheid weiß.

Meine Frage:

Werden weitere Intel Core i5 Modelle erscheinen?

Was ich sehe ist, dass Intel sich sehr auf den i7 konzentriert. Ist die i5 Serie somit am Ende angelangt oder kommen demnächst noch welche, mit mehr als 3,4 Ghz?

Für mich ist die Frage wichtig, da ich mir den Intel Core i5-3570K fürs Gaming zulegen wollte. Daher wäre es interessant zu erfahren, ob noch weiter i5 Modelle, mit mehr Leistung, vor der Tür stehen, oder ob die Entwicklung der i5 CPUs abgeschloßen ist.

Für Informationen wäre ich dankbar.

Gaea

?
Ist doch egal.
Was soll sich viel tun, wenn du eh OC machst?!
Ob da ein Neuerer jetzt 100Mhz mehr Basistakt hat macht da doch Null unterschied.

2013 kommt die neue Generation, dann kannst deinen wegschmeißen. :D

Viel, viel wichtiger ist die Graka-Frage.

Typischer Fall von ewig warten, weil immer was Neues rauskommt :D Den kannst du ohne Bedenken kaufen und bis ca 4,5ghz oc machen, aber nicht über 4,5ghz dann wird es extrem wegen der Problematik mit der Temperatur! Sehr beliebts Thema hier, aber wie gesagt, nur was für extreme!

Es kommt nächstes wieder eine neue CPU Generation und damit auch wieder neue i5 (vorausgesetzt Intel hält an der Namensgebung fest)
Ich versteh die Frage nicht ganz...

Bis die CPU limitiert sind wir bei der GTX 880 oder noch weiter...

@fireblade_xx
Nicht täuschen... bei einer Dual-Chip Karte limitiert die CPU schon jetzt.
Aber da sind wir eh in Regionen die wohl nur 0,001% der PC-Käufer betreffen.

na und? was besseres als den 3570k bekommt man trotzdem nicht, zumindest im consumer segment. (bzw ich hab kA ob sb-e bessere leistung pro core zu bieten hat)
von daher total irrelevant.

Genau um das geht es ;)

Für Mainstream Games dürften die 4 Kerne locker reichen, außer Haswell hat auf einmal 8 Kerne und selbst dann hinkt die Software Optimierung nach.

Marius hat schon alles wichtige gesagt... Fürs gaming brauchst du (im Moment) eh keinen i7, da langt ein i5. Und dank dem 'k' kannst du einfach (mit dem passenden Mobo) den Multi hochstellen...

vll nennt intel die nächte generation i600 und i800,
was machts du dann ? :D

Die Frage ist ja eher die, wann der nächste Sockelwechsel ansteht... und so wie man Intel kennt, wird das bei der nächsten Generation (also 2013) sein (mit wieder nem Pin weniger :P).

Das coole ist ja immer, dass bei solchen Fragen die Games nie genannt werden.

ausnahmen findet man immer. siehe guild wars 2
da helfen mehr cores aber auch nicht.

Zurück
Oben