Frage zur Zusammenstellung

domme09

Lt. Commander
Habe mir folgendes system mal zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E6750 boxed
Club3D Ati Radeon Hd 3850 256mb
Asus p5k
Samsung 320gb festplatte mit 16mb cache
lg h66n
a+ qubic case
be quiet! 400w straight power netzteil
aeneon 2x1g ram (800)

erstmal hätte ich gerne kritik dazu.

dann hab ich noch ne frage. alternativ zur bestellung bei hardwareversand, wo ich denr echner auch zusammenbauen lassen kann, kann ich all die komponenten auch bei geizhals um insgesamt ca. 60€ günstiger bekommen. dann müsste ich allerdings selbst zusammenbauen.
bräuchte ich dafür als newbie kenntnisse und werkzeug sowie spezielle schrauben und kabel usw. ? öder könnte ich das schon schaffen ?

lg

Zum selbstschrauben würde ich mal diverse Videos bei youtube anschauen. Jedenfalls brauchst Du nur Dich selbst und einen Schraubenzieher. Vorher sollte man sich zum Beispiel an einem Heizkörper entladen. Schrauben, Kaltgerätestecker und Wärmeleitpaste etc. sollten wie beim Lieferumfang einzelner Produkte beschrieben, im Allgemeinen mitgeliefert werden.

Zur Konfiguration: Aus Layoutgründen und wegen etwas erhöhten Chipsatztemepraturen würde ich eine Alternative zum P5K suchen.

Sitze hier gerade auch vor einem P5K, mit einer HD3870 und einem E6750. Bin sehr zufrieden und kann im Moment keine Probleme feststellen. Das einzige Negative ist der schlecht positionierte IDE Port beim P5K.

Naja, beim Zusammenbau... wenn man, ich sag mal Grundlegende Kentnisse über Technik hat und nicht gerade 2 Linke ( oder 2 Rechte;)) Hände hat, dann ist das kein Problem....gibt auch sicher im Internet Anleitungen ( such mal bei Google) oder in PC Heften gibts auch Anleitungen ( gab letzthin eine in der PC Games Hardware).

Schrauben und Kabel sind vorhanden....ich würde mir wegen dem IDE Port noch ein 60 oder 90cm langes Rundidekabel bestellen.....

@soulpain: welches board denn dann ?

danke euch beiden für die fixe antwort

Du kannst Dich da ziemlich an die FAQ halten. In dem Segment ist sicherlich das MSI P35 Neo2-F(I)R oder Abit IP35 nennenswert. Gigabyte ist mit dem P35-DS3 aber auch gut aufgestellt.

welches ist denn von den dreien das beste...da ich nicht einmal weiss, was ein bios ist ist das mit nem update so ne sache wa ^^...von dem gigabyte hab ich zur zeit hier einiges schlechtes gelesen und das msi sei veraltet.... was nun?

und meint ihr solch ein video:

http://youtube.com/watch?v=lVJ5ZEbf6F4

ich mein das würde ich wohl noch schaffen obwohl wenn ich mir den ganzen kabelsalat ansehe ^^

werden denn wirklich alle kabel mitgeliefert?

mfg

Ich würde an deiner Stelle lieber die Club3D Ati Radeon Hd 3850 mit 512 MB nehmen

und wieso ? ich zocke nich wirklich viel...ab und an mal cs 1.6 oder vielleicht will ich mal source versuchen ansonsten reicht das doch völlig aus

war ja auch nur ein Vorschlag, wusste ja nicht, was du damit vorhast. Nur ein bisschen in die Zukunft gesehen, könnten 512 MB Sinn machen. Wenn du nur ein bisschen zockst und keine anspruchsvolleren Spiele, dann bräuchtest du auch keinen E6750?

Zuletzt bearbeitet:
jo kla...is ja auch nur gut gemeint von dir ich weiß. nur ich muss auch auf meinen geldbeutel schaun. inwiefern ist es denn zukunftssicherer?

Bei diversen Spielen ist 512 MB angesagt, einige brauchen auch mehr, damits nicht ruckelt. Bei der von dir geplanten Konfiguration ist eine GK mit 256MB m.E. ein Engpass. Die 512 MB Version kostet ca. 40 € mehr.

hm ich werds mir nomma durchn kopp gehen lassen...mal drüber schlafen...welches board ist denn jetzt hier angesagt?

würde zum abit tendieren wenn mir das jemand bestätigen kann und sagen kann wie und wo ich so ein biosupdate herbekomme.

Bios-Updates gibt es auf der Herstellerseite.

Zurück
Oben