frage zwecks abmahnung filesharing

TheDarkMind

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
92
hallo ...


habe or ca 2. jahren (2008) eine internet abmahnung bekomme zwecks filesharing

benutzte damals die inet leitung einer guten freundin bei der ich auch gewohnt habe ... sie hatte damals eine abmahnung bekommen wo ich dran schuld war .. haben das unteruns geregelt und den anwälten geschrieben das ich der jeneige bin der das war ....

sollte damals 500 euro überweisen was ich auch gemacht habe ... nu kommt nach 2 jahren (2010) noch ein brief von der anwaltskanzlei (schutt und waetke) ich sollte die 500 euro nochmals bezahlen ... wegen der gleichen sache

kennt sich einer damit aus und geht das mit rechten dingen zu weil hab gedacht das mit der damaligen rechnung alles beglichen wäre und nu das ....

meine bank sucht mir zurzeit die kontoauszüge raus aus dem jahre 2008 wo die überweisung drauf ist ... hab sie damals in 2 monatsraten bezahlt ...

was kann ich machen ... muss ich die 500 euro wieder bezahlen ... und in weiteren 2 jahren kommt wieder so ein schrieben das wieder bezahlen muss oder wie ??

kann mir einer da weiter helfen bzw tips geben ?

danke schon mal im vorraus :D
 
Du hast doch sicherlich die Unterlagen der 1. Abmahnung aufbewart oder?

Schick der Kanzlei doch eine Kopie davon.
 
Oder wenn es kein Einschreiben war erstmal gepflegt ignorieren :p
.
 
ignorieren ist das dümmste was man in solchen Dingen machen kann...alles,..aber bloß nicht ignorieren, nach dem Motto..Ihr könnt mich mal...auf jeden Fall im Auge behalten und nachhaken und informieren...ruf sogar am besten einfach mal an und informier dich,..dan sehen die auch direkt, dass dir das ernst ist, wenn das wirklich von denen kommt und vor allem weißt du ja dann auch direkt ob's vielleicht nur n versehen war, oder ob du den betrag wirklich nochmal bezahlen musst....auf jeden fall mal nachhören und klären...denn wenn's wie oben erwähnt nur irgendwie ne abzocke/abmahnabzocke ist, wirst du es ja spätestens beim telefonat erfahren...und erfrag auf jeden fall GRÜNDLICH die GRÜNDE, WARUM du den Betrag nochmal zahlen musst...bleib hartnäckig und hak nach....aber behalt auch im hinterkopf,DU warst es schließlich, der erwischt wurde und was illegales getan hat..deshalb sei besser einsichtig,..denn alles andere machts nur schlimmer....


http://www.die-abmahnung.info/who-is-who/abmahnung-schutt-waetke-rechtsanwaelte/



Fazit:

Gar keine Reaktion auf eine erhaltene Abmhanung ist die denkbar schlechteste Lösung, da die akute Gefahr besteht, dass die Gegenseite mit einer kostenintensiven einstweiligen Verfügung versucht, ihre Forderungen gegen Sie durchzusetzen.

Des Weiteren sollte man nicht den Fehler begehen, aus der Panik heraus blindlings die der Abmahnung beigefügten vorformulierten Unterlassungserklärung zu unterschreiben, da man an den Inhalte der Unterlassungserklärung in jedem Fall 30 Jahre gebunden ist. Lassen Sie die Abmahnung von einem medienrechtlich spezialisierten Anwalt in Hinblick auf Ihren konkreten Sachverhalt überprüfen und Verteidigungsstrategien ausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mitlerweile meine Kontoauszüge bekommen ... steht drauf das die 500 euo überwiesen habe .. in 2 monatsraten .. die neue und die alte abmahnung haben allerdings verschiedene aktenzeichen .. handeln aber von der gleichen sache bzw das gleiche vergehen .. hab denen jetzt mal geschrieben das sie mir das erklären sollen warum jetzt nochmals bezahlne sollte bzw muss .. mit einer kopie der auszüge wo alles draufsteht ... die beigefügte unterlassungs erklärung hab allerdings noch nicht abgeschickt weil in manchen foren steht das man die so nich akzeptieren soll .. weis einer mehr darüber was wie wo

danke
 
Du hast also eine Abmahnung mit der Nummer zB. 123 erhalten?
Diese Nummer 123 hast du auch bezahlt.
Die Unterlassungserklärung hast du zu den Zeitpunkt auch unterschrieben?
Jetzt wird die Rechnung "123" einfach geändert?

Schau dir das mal an und schreib da mal:

http://abmahnwahn-dreipage.de/
 
so in der art .. es st das gleiche schreiben ... der einzige unterschied ist das aktzn ... selbst das datum des vergehen ist gleich
 
Ich habe auch so ein Schreiben jetzt erhalten. Bin bereit mit nem Anwalt in Kontakt, und hat mir ganz klar davon abgeraten sofort zu zahlen. Wenn man einmal nachgibt, ist man wie eine Kuh die zur Schlachtbank geführt wurde.
 
Also nach Vorlage meiner alten kontoauszüge
wo draufstand das ich schon mal bezahlt hatte
wurde dasganze eingestellt

GSD ....
 
einfach mal strafanzeige stellen wegen versuchten betrug was es ja eindeutig war / ist damit die mal ein vorn bug bekommen.
mich wunderts nur das noch niemand die leute vor gericht zerplückt hat denn die methoden sind eh zweifelhaft.
nur die die das geld dazu haben haben entweder nich solche probleme oder können das locker bezahlen, das is das problem.

und solang keiner was aktiv unternimmt machen die schön weiter und zocken jedes jahr millionen ab und die künstler sehen nich ma ein cent von :confused_alt:
 
was ist denn an ner Doppelt zugestellten "Rechnung" nun Versuchter betrug?

also immer schön den Ball flach halten!
 
nach zwei jahren doppelt zugestellte rechung? die vielei noch ausversehn und per zufall versand wurde?
alles klar^^

die neue und die alte abmahnung haben allerdings verschiedene aktenzeichen

is doch deutlich der versuch dummen menschen nochmals geld aus den rippen zu leiern.
vor anwälten haben doch alle "angst".
 
Ich glaube kaum, dass man einen Betrug nachweisen kann. Die werden mit sicherheit argumentieren, dass der Vorgang versehentlich nicht abgeschlossen wurde und es sich um ein Versehen gehandelt hat. Allein der Umstand, das die Sache nach Vorlage der Kontoauszüge eingestellt wurde, würde diese Annahme erheblich stützen.
 
die vorlage der auszüge zeigt dem anwalt nur das er den bürger nicht verarschen kann ganz einfach.
weil er weis das er keine rechtliche handhabe hat und die rechnung zu unrecht versand wurde.
das war mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit ein versuch den abgemahnten erneut geld aus der tasche zu ziehen.

versehentlich dem alten vorgang ausgebuddelt, ne neue aktennummer verpasst und dann abgeschickt? wer solln das glauben?
 
"die vorlage der auszüge zeigt dem anwalt nur das er den bürger nicht verarschen kann ganz einfach.
weil er weis das er keine rechtliche handhabe hat und die rechnung zu unrecht versand wurde.
das war mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit ein versuch den abgemahnten erneut geld aus der tasche zu ziehen.

versehentlich dem alten vorgang ausgebuddelt, ne neue aktennummer verpasst und dann abgeschickt? wer solln das glauben? "

Ob dus glaubst oder nicht, aber relativ viele glauben dass, was denkst du warum die soviel verdienen? Ich wette ca. 25% von deren Gewinn beziehen die aus dieser Verarsche...@Threadersteller ich würde entweder ignorieren oder einfach mal nen RA einschaltet. Rechtsanwalt Düsseldorf, kann dir die seite nur empfehlen, wirklich gute Anwälte, die nehmen sich auch zeit für dich! Ich hoffe du hast noch nicht bezahlt?!

Lieben Gruss
 
Hey Leute ich weiß das Thema ist schon alt, aber hat nach wie vor nicht an Aktualität verloren.
Und zwar wurde ich gestern wegen Filesharings abgemahnt und nun Suche ich nach einem Anwalt der mir da weiter helfen kann!

Ich bin aus Köln und war schon auf der Seite von dem Anwalt von korzel und nun habe ich den hier noch gefunden: http://www.wbs-law.de/wurden-sie-auch-wegen-filesharings-abgemahnt/

Wisst ihr welcher von denen besser ist, oder kann man sowas gar nicht pauschal sagen, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
 
Zurück
Oben