* FrageAmilo 7830, sobald bewegt wird ist er aus! Weitere Fragen

Gorx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
479
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich einen Amilo 7830.

Mein 1. Problem, wenn ich diesen bewege oder manchmal auch einfach so knistern die boxen! Das widerum liegt daran das der Onboard Sound Chip defekt ist.
Kann man das noch was machen? Kann man den Soundchip ersetzen (löten?)? Was schlagt ihr vor?

Mein 2. Problem, wird der Lappi getragen oder mal kurz bewegt, kommt es häufig vor, dass dieser !komplett! (Keine Fehlermeldung, kein lüfter dreht ->komplett aus) aus geht. Man kann ihn dann sofort wieder anschalten.
Woran könnte das widerum liegen?

Ich hoffe auf eure Hilfe!
 

M3phist0

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
AW: * FrageAmilo 7830, sobald bewegt wird ist er aus! Weitere Fragen...Bitte um Hilfe

Dieses ganues knierschen, knistern tat ich nicht auf einen defekten soundchip schieben, sondern einem kabelbruch/wackelkontakt im kabel.

Fließströme, kontakte die nicht sein sollten, hört man meist als knistern aus den lautsprecher.

Ein kurzschluss würde auch erklären, dass dein notebook komplett ausgeht.

Ich weiß nicht wie begabt du bist, aber dieses kaputte kabel oder gar "kalte" lötstelle zu finden, halte ich für eine große aufgabe.

Reparieren wirst du da wohl nichts können. Andernfalls scheint sonst ein neues book her kommen zu müssen.
 

Gorx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
479
AW: * FrageAmilo 7830, sobald bewegt wird ist er aus! Weitere Fragen...Bitte um Hilfe

Hmm das könnte auch sein, werde den laptop am donnerstag/freitag auf jeden fall mal auseinander nehmen und mal nach schauen!

andere vorschläge sind willkommen ;-)!
 
Top