[Fragen] "Ready for" Motorola Edge 30 Pro/Fusion

Kimbl0y

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
102
Moin,

während meiner Suche nach einem neuen Smartphone bin ich beim Edge 30 Pro / Fusion hängen geblieben. Soweit so gut.
Motorola biete ja das Feature "Ready For" welches einem erlaubt sein Smartphone per USB-C/HDMI Kabel an einen Monitor zu stecken und dieses dann als
"Desktop PC" zu nutzen.
Angenommen ich nutze ein Dock für das Smartphone und hänge zwischen dem Dock und dem Monitor einen HUB bzw. Adapter der zusätzlich das Signal über einen RJ45 Stecker einspeist damit ich Internet hätte, würde diese Verkabelung am ende Funktionieren und was würde passieren wenn ich zu dem RJ45 Adapter noch das Netzteil anstecke damit das Smartphone geladen wird.
Ich habe leider nirgends Informationen gefunden zu diesem Vorhaben. Zum besseren Verständnis habe ich mal eine kleine Skizze erstellt wie ich das meine.
Motorola ready for.jpg

Hoffe es kann mir jemand helfen.


Mit besten Grüßen
Thomas / Kim
 
Kauf dir eine USB-C Dock mit integriertem LAN Anschluss und HDMI.
 
Kimbl0y schrieb:
Motorola Ready For
Mein Tipp: Erstmal einen Miracast-Adapter holen und kabellos ausprobieren, ob es was für Dich ist. Das Handy spielt dann Maus und Tastatur. Bei meinem Motorola Edge 20 ist es unscharf wie Wutz. Why ever. Bei anderen Herstellern (Huawei, Samsung, …) ist deren Desktop-Android dagegen bei mir völlig „scharf“.
 
Zurück
Oben