News Motorola Edge 30: Das dünnste 5G-Smartphone kostet 450 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aklaa
Ich habe erst mm statt nn gelesen und dachte mir: Klingt interessant, passt aber nicht zum Preis... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Skidrow1988, Knecht_Ruprecht und 5 andere
Ganz nett aber viel zu teuer quasi die selbe Ausstattung des Edge 30 bekommt man beim Xiaomi 11 Lite 5g (NE) für 265€ und wer noch 20€ drauf legt bekommt mit dem Xiaomi Poco F3 fast HighEnd Hardware für unter 300€

Sorry Moto aber da muss mehr kommen um Marktanteile zu sichern.

Auch was Updates angeht ist Xiaomi echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, linuxxer und lorpel
Hört mal auf die Teile dünner zu machen, sondern macht sie wieder kürzer als 14cm. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, Weyoun, TheCrab und 18 andere
Zu groß, zu kleiner Akku. Nichts für mich.💨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Dingsdada, dennisis und eine weitere Person
Gefühlt ewig nicht mehr gehört, dass damit geworben wird, dass ein Smartphone dünn ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, BGnom und m4c1990
Natürlich wird ohne die Kameras gemessen...
Wieso nicht etwas dicker machen, damit der Kram bündig ist und dafür etwas mehr Akku? Wäre zu begrüßen.

@TheTrapper F2 Pro Master Race :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, TheCrab, Y2KCertified! und 12 andere
Ich verstehe nicht, warum man es nicht nach gefühlt 20 Jahren immer noch nicht schafft (oder nicht will) das die Kamera endlich bündig mit dem Gehäuse ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, linuxxer, kaderekusen und eine weitere Person
Ich fände es ja schön wenn die Handys
  • etwas dicker werden
  • dafür mehr Akku
  • und etwas kürzer
  • und die Kamera weniger raussteht

Dünner auf Kosten einer heraustehenden Kamera-Linse ist für mich jetzt kein Kaufargument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, wuseldusel123, EUROFlGHTER und 10 andere
jotecklen schrieb:
Gefühlt ewig nicht mehr gehört, dass damit geworben wird, dass ein Smartphone dünn ist :)

Man wollte halt dünner sein das als das Xiaomi 11 Lite 5G was laut Xiaomi 6,80mm dünn ist, das Moto ist mit 6,79mm unglaublich dünner 😏
 
Als erste habe ich mir dickste Kamerahügel gesehen... warum immer dünner werden, wenn Kamerahügel bald Mount Everest wird? :freak::D

Das passt irgendwie nichts mehr. Flachste Handy müssen Kamera auch flacher sein. Sonst sieht echt komisch aus.

Wozu 144 Hz wenn ich zwischen 120 Hz und 144Hz kaum Unterschiede merke? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Dingsdada und kaderekusen
derin schrieb:
Ich fände es ja schön wenn die Handys
  • etwas dicker werden
  • dafür mehr Akku
  • und etwas kürzer
  • und die Kamera weniger raussteht

Dünner auf Kosten einer heraustehenden Kamera-Linse ist für mich jetzt kein Kaufargument
Irgendwann wird die Kamera weit genug herausstehen, dass man sich eine Hülle mit Ständer bzw direkt einen Ständer sparen kann, dann wird es zum kaufargument.

So hat sich Wh95 nicht direkt verlesen, Sondern hat die News so gelesen wie sie eigentlich heißen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, kaderekusen, derin und eine weitere Person
Wenigstens ist die Frau hübsch die diesen hässlichen Knochen hält :smokin:
 
tbone schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man es nicht nach gefühlt 20 Jahren immer noch nicht schafft (oder nicht will) das die Kamera endlich bündig mit dem Gehäuse ist...
Gab in den letzten 20 15 Jahren doch mehr als genug bei denen aus so war?!
Warum es irgendwann nicht mehr bei allen ging, liegt daran dass die Geräte dünner und die Camaras aufwändiger wurden. Wenn da mehrere Linsen, optischer Stabilisator, usw. rein soll geht das auf 6,79 mm (minus Display und Gehäuse) physikalisch wohl nicht. Entweder einfachere Camaras oder alles über 1cm Dick machen. Beides will die Masse eher nicht, gibt ja dickere mit mehr Akku, aber da stürzen sich scheinbar nicht alle drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und chaopanda
WH95 schrieb:
Ich habe erst mm statt nn gelesen
minimii schrieb:
Mehr Kaffee....
habe gerade: "Das dümmste Smartphone" gelesen...
Simmer schon mal drei ... Sch*** Nachtschicht ... x]

Wenn man sich den Kamerahügel so anschaut, müsste es wohl "das dümmste Marketing für das dünnste Smartphone" heissen. Total bescheuert imo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen
Ich finde es auch immer grotesker mit diesen Kamera-Tumoren. Bei meinem XA1 ist noch alles schön bündig und plan auf 8mm, im Prinzip perfekt. Da das jedoch so langsam die Grätsche macht, bin ich gerade komplett am verzweifeln am heutigen Handy-Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123 und Mickey Cohen
Außer wegen des Preises dürfte auch die fehlende Dicke gegen einen SD 8 Gen 1 sprechen, da dieser deswegen wohl nicht vernünftig zu kühlen ist.
Ob das OIS den Aufpreis gegenüber dem 11 lite 5G rechtfertigt?
 
Zurück
Oben