News Motorola Edge 30: Das dünnste 5G-Smartphone kostet 450 Euro

Zu kleiner Akku und kein SD-Kartenslot. Ich frage mich warum alle immer den Mist von Apple nachmachen müssen? Warum nicht mal ein Alleinstellungsmerkmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123
Da es das dümmste äh dünnste Smartphone ist, brauch ich wohl nicht nach Qi zu fragen, dann wäre es ja 1 mm dicker.

Fehlt noch der Warnhinweis auf der Packung: "Bitte legen Sie das Gerät nie flach auf den Tisch, Sie können es sonst nicht mehr aufheben ohne Greifwerkzeuge" ;-)


Ergänzung ()

Shottie schrieb:
Zu kleiner Akku und kein SD-Kartenslot. Ich frage mich warum alle immer den Mist von Apple nachmachen müssen? Warum nicht mal ein Alleinstellungsmerkmal?
Weil die Hersteller bestimmt ganz traurig sind, wenn sie Geld beim Akku sparen können und keinen SD-Slot verbauen müssen.
 
Bind dann mal gespannt wie das Teil bei JerryRigEverything wegkommt im durability-test :D :D
 
Das dünnste Handy mit der am meisten überstehenden Kamera.


Ich mag den Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen
flappes schrieb:
Da es das dümmste äh dünnste Smartphone ist, brauch ich wohl nicht nach Qi zu fragen, dann wäre es ja 1 mm dicker.

Fehlt noch der Warnhinweis auf der Packung: "Bitte legen Sie das Gerät nie flach auf den Tisch, Sie können es sonst nicht mehr aufheben ohne Greifwerkzeuge" ;-)

Dafür steht ja immer die Kamera so grauslich vor. :freak:

Dafür braucht man dann wieder eine Hülle und - schwuppdiwupp - weil man es in Watte packt damit es nicht in tausend Teile zerspringt wenns mal runter fällt, ists gleich wieder doppelt so dick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123
nlr schrieb:
Der kleinere Chip hat leichten Einfluss auf die Kamerafähigkeiten des Smartphones, die rein auf die Hardware bezogen aber identisch zum Edge 30 Pro ausfallen. Auch das günstigere Modell bietet zweimal 50 Megapixel für Weit- und Ultraweitwinkel,
Hat das Smartphone jetzt die gleiche Kamerahardware oder nur die gleiche Auflösung? Das sind ja zwei paar Schuhe.
 
jotecklen schrieb:
Gefühlt ewig nicht mehr gehört, dass damit geworben wird, dass ein Smartphone dünn ist :)
Wäre toll wenn sie es nicht nur nimmer bewerben, sondern den Schwachsinn endlich auch sein lassen. Es hat keinen Vorteil ein Smartphone dünner als 0,8cm zu bauen. Nervige Huber für die Kameras, kleiner Akku, fehlende Stabilität, schlechte Haptik. Aber es ist dÜnN!1111! 🤦
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, McFritte, knoxxi und eine weitere Person
Nicht inklusive Kamera = Fake news.
Und genau so halten uns die Hersteller auch für D...m.
Das nervt und ich mach da nicht mit. Ich bleibe bei einem echten dünnen, also S8,s9. Leistung reicht immer noch für alles und schaut 10000mal besser aus flach, rundherum.
 
gibts eine app die 360 aufnahmen kann? 50+60mp wuerden sich gut eignen, wuerde eine gopro max oder insta360 rs oder x2 obsolet machen.
 
Ich frage mich ernsthaft wieso versuchen es Hersteller wie Motorola, Sony, LG usw. immer wieder mit neuen Modellen irgendwie auf dem Markt Fuß zu fassen? Der Zug ist doch schon längst seit Jahren abgefahren, es gibt Samsung und Apple und wer billig möchte da gibt es diverse Geräte aus Fernost.

Wieso stecke ich da als Firma noch Entwicklung und Energie rein?
 
sh. schrieb:
Ich frage mich ernsthaft wieso versuchen es Hersteller wie Motorola, Sony, LG usw. immer wieder mit neuen Modellen irgendwie auf dem Markt Fuß zu fassen? Der Zug ist doch schon längst seit Jahren abgefahren, es gibt Samsung und Apple und wer billig möchte da gibt es diverse Geräte aus Fernost.

Wieso stecke ich da als Firma noch Entwicklung und Energie rein?

Wieso "versuchen Fuß fassen" ? Motorola ist und war schon immer groß für nicht-chinesische Verhältnisse und wenn die ganzen Statistiken nicht immer nur die Top 5 zeigen würden, dann wäre Motorola mit über 50 Mio Smartphones letztes Jahr garantiert in der Top 10 und vor Huawei, Asus oder Google.
 
hab das motorola g100 5g mit coolem snapdragon 870, reicht fuer fortnite cod und alles andere und kostet keine 300 euro, find cool das lenovo motorola gekauft hatt, sonst haette das locker 1000 euro gekostet.... xD
 
Die Bautiefe bezieht sich auf den Bereich zwischen Vorder- und planer Rückseite

Immer diese Marketing "Fake-Werte"...
Dann können wir in Dating Websites anfangen den Umfang von Menschen am Hals zu messen, weil 30 cm besser klingt als 300 cm am Bauch.

Wenn die Dünne für mich wichtig ist, dann bringt es mir nichts einen dicken Kamera-Tumor auf der Rückseite zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Die Updateversprechen von Motorola sind leider nichts Wert.
Einfach mal die Updatebilanz des One Vision anschauen:

Versprochen wurde:
Android 11 + Updated bis Mai 2022

Geliefert wurde:
Android 10 + Updates bis Juli in 2021

Sollte jeder im Hinterkopf haben, wenn man sich ein Motorola anschaut. Generell sind Motorola/Lenovo ziemlich schlecht bei den Updates unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, chaopanda, Y2KCertified! und eine weitere Person
Zombiez schrieb:
Sollte jeder im Hinterkopf haben, wenn man sich ein Motorola anschaut. Generell sind Motorola/Lenovo ziemlich schlecht bei den Updates unterwegs.

hab leider ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Y2KCertified!
Mein Moto G7 Power hat das bekommen, was Motorola mal versprochen hat, als die Handysparte noch in amerikanischer Hand war - 1 neue Android Version und 2 Jahre Sicherheitspatches.
 
MSSaar schrieb:
Mein Moto G7 Power hat das bekommen, was Motorola mal versprochen hat, als die Handysparte noch in amerikanischer Hand war
Ehm Motorola wurde schon 2014 an Lenovo verkauft, dein G7 ist irgendwann 2019 auf den Markt gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Zurück
Oben