Hallo an Alle,
beim suchen nach den richtigen Komponenten für meinen HTPC bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der FAQ Teil „Der ideale Multimedia-PC“ ist genau das was ich gesucht hatte, denn ich wollte wissen ob es für 300 EUR möglich ist einen HTPC zusammen zu stellen. Da ich aber ein niedrigeres Gehäuse verwenden möchte, sind noch zwei Fragen offen geblieben.
Passen die einzelnen Komponenten in das Gehäuse?
Was gibt es für Alternativen zu Silverstone LC 11?
Meine Zusammenstellung:
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Vielen Dank noch mal an den oben erwähnten Beitrag in der FAQ der mich auf diese Seite befördert hat und mich meinem HTPC schon etwas näher gebracht hat.
beim suchen nach den richtigen Komponenten für meinen HTPC bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der FAQ Teil „Der ideale Multimedia-PC“ ist genau das was ich gesucht hatte, denn ich wollte wissen ob es für 300 EUR möglich ist einen HTPC zusammen zu stellen. Da ich aber ein niedrigeres Gehäuse verwenden möchte, sind noch zwei Fragen offen geblieben.
Passen die einzelnen Komponenten in das Gehäuse?
Was gibt es für Alternativen zu Silverstone LC 11?
Meine Zusammenstellung:
- CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed
- RAM: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
- Mainboard: ASUS M2A-VM HDMI, 690G
- Grafikkarte: OnBoard
- Gehäuse: SilverStone LASCALA LC11M
- Netzteil: 300W integriert
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB
- DVD-Brenner: LG H62N
- TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
- WLan-Karte: Hama Wireless LAN PCI (54 Mbps) (schon vorhanden)
- RAM: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
- Mainboard: ASUS M2A-VM HDMI, 690G
- Grafikkarte: OnBoard
- Gehäuse: SilverStone LASCALA LC11M
- Netzteil: 300W integriert
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB
- DVD-Brenner: LG H62N
- TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
- WLan-Karte: Hama Wireless LAN PCI (54 Mbps) (schon vorhanden)
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Vielen Dank noch mal an den oben erwähnten Beitrag in der FAQ der mich auf diese Seite befördert hat und mich meinem HTPC schon etwas näher gebracht hat.
Zuletzt bearbeitet: