DonMürmel
Lt. Junior Grade
Hallo Forumler und Forumlerinnen 
Ich bin kurz vor dem Umstieg von meinem HTC Desire HD auf das neue IPhone5.
Vor dem Umstieg habe ich allerdings noch die ein oder andere Frage an
Leute die schon ein IPhone5 besitzen und mir klare Antworten aus eigener
Erfahrung geben können.
Punkt1: Ich gehe morgends aus dem Haus (WLan Verbindung), starte in der Wohnung den
MP3 Player und gehe gemütlich zum örtlichen Bahnhof. Hier habe ich logischerweise kein WLan
mehr, das Handy startet den mobilen Datendienst und braucht bis zu 12 minuten um die
erste Internetseite zu öffnen, bei vollem Netz, vollen Empfang etc!
Abhilfe schafft nur das abschalten des WLans in der Wohnung
vor dem starten des MP3 Players.
Frage: Gibt es diese oder ähnliche Probleme auch beim IPhone5?
Punkt2: Da ich ein gut gepflegten GMail Account habe mit vielen Datensätzen die ich
auch allesamt über den Tag verteilt brauche, möchte ich diesen ebenfalls mitnehmen auf
mein neues Endgerät.
Frage: Lässt sich der vorhandene GMail Account genausogut in die iOS Oberfläche
integrieren wie bei einem Android Gerät?
Punkt3: Mein Desire HD schafft aktuell einen kompletten Arbeitstag von mir mit einer
Akkuladung, sprich: 1h surfen über UMTS, 2h-3h surfen über WLan, 2h MP3/Video
Wiedergabe, 1h telefonieren, 30-50 eMails, 100 Kurznachrichten (SMS/Kik/Whatsapp).
Kein Bluetooth, kein LTE, WLan immer an.
Frage: Kann ein IPhone5 da mithalten, bzw das sogar noch übertreffen?
Punkt4: Bei Bundesligaspielen meiner Lieblingsmannschaft höre ich einen Webstream
im Browser (Firefox), wechsel ich allerdings in einanderes Tab wird der Tab mit dem
Audiostream stumm geschaltet. Schaltet das Handy das Display ab passiert dieses
genauso.
Frage: Kann ich hier beim IPhone5 mit einer verbesserung rechnen? Also dem Stream
zuhören und gleichzeitig weitersurfen? Damit meine ich nicht auf Seiten die audio/Video
Wiedergeben, hier könnte ich eine Stummschaltung nochnachvollziehen.
Punkt 5: Ich habe einige Dateien auf meinem Dropbox Account die ich gerne und oft per
eMail weiterleiten muß/möchte. Hier streikt mein Desire HD immer öfters und stürzt
sogar ab und zwingt mich die Datei über einen PC zu verschicken. Dateigröße liegt
bei maximal 5MB und werden ausschließlich einzeln versendet.
Frage: Kann ich problemlos Dateien aus der Dropbox per Mail weiterleiten ohne einen
Systemabsturz zu produzieren?
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Benutzer der auch einen der Punkte mal
nachstellen kann oder selber diese Punkte nutzt.
Bitte keine vermutungen ala: Yo, müßte passen. Sollte klappen. Apple voll gut, so.
Danke für jede sinnvolle Antwort die mir bei meiner Entscheidung weiterhilft
Der Don
Ich bin kurz vor dem Umstieg von meinem HTC Desire HD auf das neue IPhone5.
Vor dem Umstieg habe ich allerdings noch die ein oder andere Frage an
Leute die schon ein IPhone5 besitzen und mir klare Antworten aus eigener
Erfahrung geben können.
Punkt1: Ich gehe morgends aus dem Haus (WLan Verbindung), starte in der Wohnung den
MP3 Player und gehe gemütlich zum örtlichen Bahnhof. Hier habe ich logischerweise kein WLan
mehr, das Handy startet den mobilen Datendienst und braucht bis zu 12 minuten um die
erste Internetseite zu öffnen, bei vollem Netz, vollen Empfang etc!
Abhilfe schafft nur das abschalten des WLans in der Wohnung
vor dem starten des MP3 Players.
Frage: Gibt es diese oder ähnliche Probleme auch beim IPhone5?
Punkt2: Da ich ein gut gepflegten GMail Account habe mit vielen Datensätzen die ich
auch allesamt über den Tag verteilt brauche, möchte ich diesen ebenfalls mitnehmen auf
mein neues Endgerät.
Frage: Lässt sich der vorhandene GMail Account genausogut in die iOS Oberfläche
integrieren wie bei einem Android Gerät?
Punkt3: Mein Desire HD schafft aktuell einen kompletten Arbeitstag von mir mit einer
Akkuladung, sprich: 1h surfen über UMTS, 2h-3h surfen über WLan, 2h MP3/Video
Wiedergabe, 1h telefonieren, 30-50 eMails, 100 Kurznachrichten (SMS/Kik/Whatsapp).
Kein Bluetooth, kein LTE, WLan immer an.
Frage: Kann ein IPhone5 da mithalten, bzw das sogar noch übertreffen?
Punkt4: Bei Bundesligaspielen meiner Lieblingsmannschaft höre ich einen Webstream
im Browser (Firefox), wechsel ich allerdings in einanderes Tab wird der Tab mit dem
Audiostream stumm geschaltet. Schaltet das Handy das Display ab passiert dieses
genauso.
Frage: Kann ich hier beim IPhone5 mit einer verbesserung rechnen? Also dem Stream
zuhören und gleichzeitig weitersurfen? Damit meine ich nicht auf Seiten die audio/Video
Wiedergeben, hier könnte ich eine Stummschaltung nochnachvollziehen.
Punkt 5: Ich habe einige Dateien auf meinem Dropbox Account die ich gerne und oft per
eMail weiterleiten muß/möchte. Hier streikt mein Desire HD immer öfters und stürzt
sogar ab und zwingt mich die Datei über einen PC zu verschicken. Dateigröße liegt
bei maximal 5MB und werden ausschließlich einzeln versendet.
Frage: Kann ich problemlos Dateien aus der Dropbox per Mail weiterleiten ohne einen
Systemabsturz zu produzieren?
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Benutzer der auch einen der Punkte mal
nachstellen kann oder selber diese Punkte nutzt.
Bitte keine vermutungen ala: Yo, müßte passen. Sollte klappen. Apple voll gut, so.
Danke für jede sinnvolle Antwort die mir bei meiner Entscheidung weiterhilft
Der Don
Zuletzt bearbeitet: