Fragen wegen dem Fernabsatzgesetz

Was habe ich hier nur ausgelöst :D
Habe mir die AGBs auf der Seite durchgelesen und es ist alles ok.
Ich frage deshalb, weil ich wenn der Ram wieder anfängt zu Spinnen ihn Sofort zurückschicken kann und ggf. das Geld zurückverlangen kann.
Aber ich hoffe das alles Gut damit wird, denn bisher hatte ich 2x G.Skill Ripjaws mist und damit nur Probleme gehabt.
Nun habe ich ein 8GB Geil Kit bestellt und hoffe das der Stress nun aufhört.
Wie gesagt leute hat sich erledigt danke für die Hilfreichen antworten.
Ich warte nun erstmal ab.

DaMoN1993 schrieb:
@chrisibär:
manchen unternehmen ist das wohlergehen der kunden nicht "scheißegal", es soll durchaus seriöse unternehmen geben die "richtige" AGBs haben und man nicht immer gleich mit dem anwalt anmaschieren muss um dort etwas in gang zu setzen^^
beispiel:

quelle: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/59#agb_2

Das hat selten etwas mit Kundenfreundlichkeit sondern viel öfter mit einem hohen Abmahnrisiko zu tun.

DaMoN1993 schrieb:
Und wenn ein shop sowas in den AGB schreibt dann ist das so, egal was das gesetz sagt. Und wenn es nicht in den AGB steht trotzdem weil wie du gesagt hat gesetz ist gesetz, die AGB können es nur noch besser machen^^

Unabdingbares Recht geht vor etwaigen AGB, das steht bspw. für das Widerrufsrecht auch ganz deutlich im 312g BGB.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es ein Fernabsatzgesetz schon lange nicht mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Widerrufsrecht beginnt ab erhalt der Widerrufsbelehrungen, die man in der Regel bei Dienstleistungsverträgen vor Vertragsabschluss bekommt und bei Wareneinkäufen zusammen mit dem Lieferschein.

Hast du die Widerrufsbelehrung erhalten und diese enthält Fehler, hast du 6 Monate Widerrufsfrist. Wenn man keine Widerufsbelehrungen erhalten hat, so gilt in diesem Fall ein unendliches Widerrufsrecht.

leute leute leute ihr nehmt hier posts auseinander^^
Fakt ist die 2 wochen rückgaberecht hat man nach erhalt der ware.

Ob ein shop das jetzt in die AGB schreibt oder nicht ist deren sache, wenn ja toll wenn nicht wayne.
Was ich geschrieben habe sollte nur heißen der shop kann es durch die AGB nur besser machen wenn bei denen steht sie haben 4 wochen nach erhalt der ware das recht [...] - Stimmt also mit euren aussagen überein.

Der rest ist haarspaterei und drumrumgerede.
MfG
Damon

Zurück
Oben