Fragen zu Acer Swift 3

• Ersteller Ersteller stummer10
  • Erstellt am Erstellt am
S

stummer10

Gast
Hallow wollte mir evtl. das Acer Swift 3 holen da es ziemlich viele aktionen gibt.

Nur weiß ich nicht mit welchen Prozessor?

Denn das Acer Swift 3 mit AMD 2500 u würde es schon um 630€ geben. Die version mit i5 kostet 800€

Lohnt es sich um 170€ mehr den i5 zu nehmen? Oder reicht auch dee AMD?

Und alle haben nur eine 256 GB, bzw. 512 GB SSD eingebaut..kann man da auch evtl eine 1TB 2,5' HDD noch nachrüsten?

Links wären da wesentlich hilfreicher. Bei dem mit i5 ist vermutlich eine dedizierte Grafikkarte dabei, ansonsten würde die mit dem AMD 2500U nicht mithalten können. Das wiederum wird zu dem höheren Preis führen.

Ganz davon ab, reichen wofür ? Zum Surfen und Videos schauen reichen beide ganz leicht.

Aber wenn es nur ums surfen und Videos schauen geht bzw evtl. noch Office und co. würde der HIER auch reichen und der kostet gerade mal 500€. Fehlt zwar ein Betriebssystem, aber das kriegt man mittlerweile (Windows 10) auch für 5-150€ je nachdem wo man es kauft.

Am einfachsten fährst du hier im Forum wenn du uns sagst wofür du das Notebook verwenden möchtest, was du bereit bist maximal auszugeben und was dir wichtig ist:

- brauchst du zum Beispiel ein DVD Laufwerk?
- Soll es leicht sein ?
- Lieber klein oder groß?
- Akkulaufzeit wichtig ?
- Aufrüstbarkeit wichtig ? (vermutlich eh nur RAM und Festplatte)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Model:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-swift-3-sf315-41-r4w1-2342757.html

Intel Model: https://www.mediamarkt.at/de/produc...314-52g-53xs-silber-nx-gqueg-005-1623734.html

Ja beim Intel ist die MX150 dabei aber hab gehört das die Vega 8 von AMD auch ziemlich gut sein sollte und doppelt so schnell wie die Intel UHD 620 sein sollte

Mache meistens Office arbeiten, surfen und ab und zu Videos oder Bilder bearbeiten in Vegad und Photoshop reicht da die Vega 8 aus oder doch eher die MX 150?

Hallo Stummer10,

Aus den zwei von Dir Vorgeschlagenen Modellen, würde ich Dir definitiv das Intel Model empfehlen. Du verlierst dadurch zwar gering an Bildschirmgröße, hast jedoch eine 500GB große SSD verbaut (welche den Aufpreis rechtfertigt). Zudem eine leistungsstarke Grafikkarte und einen QuadCore Prozessor welcher es Dir ermöglicht, mit mind. 3 Anwendungen gleichzeitig, effektiv arbeiten zu können. Desweiteren bietet die hohe Taktfrequenz der Prozessorkerne im Turbomodus eine optimale Grundbasis zum Rendern von Videos.

Meine Empfehlungen für Dich wären jedoch:
--------------------------------------------------
QuadCore! AMD A12-9720P (Meine Empfehlung!)
  • AMD A12-9720P 4× 2700 MHz, TurboCORE bis zu 3600 MHz
  • 256 GB M.2 SSD
  • 8 GB DDR4-RAM, 1866 MHz
  • AMD Radeon 530, 1× HDMI
  • 39,6 cm (15,6") Full HD Monitor, 1920 × 1080 Pixel
  • Windows 10 Home, 64Bit, inkl. Installation
579,- €
QuadCore! i5-7300HQ

QuadCore! Notebook mit
  • Intel Core i5-7300HQ 4× 2500 MHz, Turbo Boost bis zu 3500 MHz
  • 275 GB M.2 SSD
  • 1000 GB SATA Festplatte
  • 8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz
  • GeForce GTX 1050, 4 GB GDDR5, 1× HDMI, 2× Mini-DisplayPort
  • 43,9 cm (17,3") Full HD IPS-Monitor, 1920 × 1080 Pixel
979,- €

LG Gie22kanne

Also ich sehe es anders wie #gie22kanne.
Ich würde den swift3 mit AMD CPU nehmen. Ähnliche CPU Leistung wie die Intel CPU und dazu sehr flotte grafikeinheit.
Dazu sparst du dank der Aktion gegenüber dem Intel System wie du es selbst gemerkt hast 170 Euro. Dafür bekommt man schon fast ein Terabyte ssd.

Ich weiß zwar nicht ob DIESES AMD Notebook für DIESE Aktion qualifiziert ist, aber sollte das der Fall sein, kommt man um AMD nicht drum rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die antworten hab halt von Notebookcheck Berichte gelesen wo das AMD model sehr oft abgestürzt ist und probleme bereitet hat weiß leider nicht ob das schon behoben wurde und wegen dee 256 GB SSD, wäre eig genug für mich wenn ich noch eine 1TB HDD einbauen könnte was aber wahrscheinlich leider nicht gehen würde

Zurück
Oben